Wieso gönnen die wenigsten?

9 Antworten

Weil sie neidisch sind. Statt auf sich zu schauen, vergleichen sie sich lieber mit anderen, erleben ein Gefühl der Ungerechtigkeit und diese sucht eben ein Ventil.

Das verstehe ich auch nicht so ganz.

Es gibt in der Tat leute, bei denen ich mir die Frage stelle: womit haben die so viel Geld verdient, odr haben sie es garnicht verdient, sondern nur so bekommen?

Dennoch käme ich niemals auf den Gedanken solchen Leuten ihr Spielzeug kaputt zu machen.

Warum? weil ich ein paar Dinge weiß. unter anderem, dass sie sich einfach neues kaufen und damit der ganze Vorfall ad akta geleget ist. Außerdem, wenn man dann auffliegt darf man die scheibe noch bezahlen.

ne danke. Ich für meinen Teil genieße lieber den bescheidedenen Wohlstand, den ich mir erarbeitet habe.

lg, Anna

Erlebe ich in meinem Umfeld überhaupt nicht so, gibt genug Beispiele, da findet der Vandalismus in jedem Segment statt. Es ist für mich häufiger eine Reaktion auf den Ort, wo das Auto abgestellt wird als auf das Modell.

Der Ausdruck "sich einen (zB Ferrari) ziehen", bedeutet, sich den entsprechenden Gegenstand klauen.

Aber ja, es gibt wohl solche Neider. Wenn ich solche Autos am Straßenrand stehen sehe, frage ich mich, warum die keine Garagen dafür haben.

Kommt drauf an wo du wohnst.

Ein Ferrari ist sicher nicht was, was man sich einfach mal so kauft. Das zieht auch Neider auf den Plan. Ist doch klar. Wobei kaputtmachen natürlich keine Option ist, aber so ein Auto gehört in eine abschließbare Garage. Oder nicht?