Wieso glaubt Ihr an einen Gott oder an mehrere?

6 Antworten

Islam. Ich habe mich mit anderen Religionen beschäftigt ( gefühlt mache ich es jeden Tag noch) aber ich habe einfach gemerkt, dass der Islam mich immer wieder überzeugt. Es ist logisch und es ergibt einfach alles ein Sinn. Koran reimt sich gefühlt so perfekt ist es.

Fussnagelmund  25.08.2024, 20:15

Ich empfehle Christian Prince

Wlinchang  25.08.2024, 20:22
@Fussnagelmund

Ich höre nicht jemanden zu der versucht andere Religionen runter zumachen. So Menschen tragen so viel Hass in sich. Kennst du irgendein muslime der dafür bekannt ist im Internet der den Christentum runtermacht ? Niemanden. Muslime juckt es nicht. Hab dein Glaube so denken muslime und das sagt auch der koran. Wenn ich die Bibel lese, wirkt es so als würde es ein Mensch geschrieben haben, weil die Sprache so leicht zu verstehen ist. Nicht schön geschrieben meiner Meinung nach. Zu viel umgeändert und keine Regeln. Es gibt regeln aber du musst nur Jesus annehmen. Du kannst 100 Menschen töten, wenn du ihn annimmst kommst du trotzdem im himmel. Wenn ich etwas falsch gesagt habe, kannst du gerne verbessern.

Fussnagelmund  25.08.2024, 20:30
@Wlinchang

Der macht keine anderen Religionen runter, sondern nennt nur Fakten, da er Experte über die Schriften ist. Er versucht möglichst viele muslime zu retten, also tut er es aus Liebe und nicht aus Hass. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die bezeugen konnten, dass die Wahrheit in das Buch kommt. Eine einfach zu verstehende Sprache ist doch gut, damit möglichst viele Leute Gottes Wort verstehen können. Das mit dem verfälschten ist ein Mythos. Es gibt die Urmanuskripte und somit ist eine Fälschung aufdeckbar. Machst du die Regeln oder Gott? Man sollte sich nicht das aussuchen was passt, sondern das was Gott für uns vorgesehen hat. Du hast ein Problem mit Sünde sobald du den Heiligen Geist empfangen hast, somit wirst du dich konstant schlecht fühlen, wenn du sündigst und es somit versuchen zu minimieren.

Wlinchang  25.08.2024, 20:56
@Fussnagelmund

Am Ende verstehe ich leider nicht. Punkt is man darf sündigen und Jesus lieben. Sry aber ein iman zu beleidigen sind Fakten ? Sowas is keine Liebe😂 Ist schon armselig sich hinzusetzen und etwas raus zu suchen aus dem koran und dann zu sagen „schau mal hier und hier“ da steht so und so. Würden das muslime mit der Bibel machen, aua aua

Fussnagelmund  25.08.2024, 23:00
@Wlinchang

Nein, du darfst nicht sündigen, aber Gott weiß, dass wir schwach sind und sündigen. Man muss es minimieren und der heilige Geist hilft dabei. Wenn Jesus nicht gewesen wäre, dann wären alle Menschen in die Hölle gekommen, da Sünde nicht mit Gott kompatibel ist. Es ist doch gut, dass es solche Leute gibt, die darauf aufmerksam machen. Du weißt schon, dass genau jetzt Menschen im Namen des Islams umgebracht werden? Es gibt problematische Passagen im Koran und die "normalen Muslime" sind theoretisch keine Muslime, sondern picken sich die guten Dinge heraus. Was auch gut ist, weil die Welt sonst ein riesiges Problem hätte. Mache es doch mit der bibel wie du gesagt hast. Du kannst nicht im Namen der bibel Terror verbreiten. Im Namen des Korans leider schon, da es den offensiven Dschihad gibt.

Wlinchang  25.08.2024, 23:37
@Fussnagelmund

Ich kann so viel sündigen wie ich möchte, ich komme im Himmel so is es, red dir nix schön. Sowas nenne ich nicht muslime, dass sind Terroristen die den Islam falsch ausleben. Du bist ein unwissender, der sich die Verse aus dem koran nimmt. Verse müssen erklärt werden von einem iman. Verse können falsch verstanden werden. Perfekt für islam Kritiker die dann die Verse missbrauchen und den Islam schlecht darstellen. Islam machen alle so groß und is rede bedarf Nummer 1 aber keinen juckt eure Religion. Warum interessiert es keinen, dass die Bibel Sklaverei lehrt ? Warum redet niemand über Rebecca ? Keiner redet über eure Religion aber sich in andere Religionen einmischen könnt ihr super 👍 Nimmt Jesus an und ihr seid gerettet, eine einfache Religion mit so vielen Anhänger ( kein Wunder)

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ich bin Christ und glaube an Gott den Vater und an Jesus Christus. Denn man kann so vieles über ihn sagen. Er ist der Wegweiser, der Halt im Leben. Mit ihm kannst du über alles reden, was dich bedrückt, glücklich macht, wo du ihn dankbar bist und über Ängste, denn er tröstet dich. Er ist der Seelenheiler. Du spürst ihn wenn du betest. Dich macht es glücklich, denn man weiß, dass er da ist und lebt. Also ich bin echt glücklich ihn zu kennen und an ihn zu glauben und ich möchte es nicht vergessen, was er mir gutes getan hat, dafür Preise und lobe ich ihn. Auch für seine großartige Schöpfung für er uns geschenkt hat, es ist wahrhaftig, dass man ihn einfach lieb haben kann und voller Freude ist.

Ich glaube an Gott. Gott hat sich nämlich selbst im Koran offenbart, und jedes Buch hat einen Autor. Anhand bestimmer Kriterien kann man analysieren, dass der Koran nicht von einem Menschen stammen kann. Der Koran ist für mich der größte Gottesbeweis.

Demzufolge bin ich Muslima. Ich glaube an den Islam. Der Koran ist das einige Buch, in dem Gott sich selbst vorstellt und sich auch als Autor vorstellt. Und er sagt darin, dass der Islam die Religion bei ihm ist, die er den Menschen bestimmt hat. Ich will ja Gottes Wohlgefallen erlangen. Und das kann ich nur erlangen, wenn ich tue, was er von mir möchte. Logischerweise. So kann man eben nur seiner Religion folgen und nicht einer, die die Menschen für richtig halten. Sollte einleuchten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dazu gebracht hat mich

Leben entsteht nur aus Leben

Demnach muss es so was wie ein Lebendweitergeber sein

Sonst würd ja kein Leben existieren

Die Frage wird hier jeden Tag mindestens einmal gestellt

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14