Wieso glauben sie viele Schwarzafrikaner in der Welt an Jesus Christus?

11 Antworten

Auf dem Gebiet des heutigen Äthiopien gab es eines der frühesten christlichen Königreiche und daher war übrigens auch einer der Heiligen Drei Könige schwarz.

Sie haben in den katholischen Ländern viel über ihn gelernt. Und auch heute durch das weltweite Predigtwerk, haben viele zu diesem Glauben gefunden.

PESHEVA
Beitragsersteller

Cassius Clay alias Muhammed Ali war anscheinend vom Christlichen Glauben nicht so überzeugt.

Es geht im Glauben an Jesus Christus nicht um das Aussehen, oder der Hautfarbe, sondern um die Botschaft des Evangeliums, der Guten Nachricht. Alle Menschen auf der Erde wurden durch Jesus Christus erlöst von dem Fluch der Sünde, der Trennung von Gott. Sie müssen es nur annehmen. Jesus Christus hat hier auf der Erde auch keinen Stellvertreter. Ein Papst ist im Evangelium nicht vorgesehen. Jeder Mensch, der Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser in seinem Herzen aufgenommen hat, hat zu jeder Zeit freien Zugang zu Jesus Christus.

LG von Manfred

PESHEVA
Beitragsersteller

Nicht alle Menschen in der Welt glauben aber an Jesus Christus. Mehrere Mrd. Menschen in der Welt nicht Angefangen mit Moslems und am Ende der Fahnenstange Atheisten sowieso nicht. Also mache dich mal nicht so groß mit deinem Herrn Jesus Christus. Habe ich persönlich nichts gegen Jesus Christus, doch jeder, der meint, er sei größter als ich, hat keine Chance bei mir

manfredkock  28.07.2024, 21:45
@PESHEVA

Lies doch bitte einmal Joh. 20,31, dann weißt du, was ich meine. Es gibt Leider nur den einen Weg. Das habe ich nicht erfunden. Wenn du das nicht glauben kannst, dann warte ab, bis du deinen letzten Atem von dir gegeben hast. LG von Manfred

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Hatte Jesus zwei Hände, einen Kopf und ein Gehirn. Habe ich aber auch. Und wenn er meint, er sei Gottes Sohn, dann bin ich es auch, falls es einen Gott gibt . Und jetzt, erzähle mir nur keine Märchen

manfredkock  28.07.2024, 21:56
@PESHEVA

Jesus Christus war Gott in einem menschlichen Körper, denn nur ER konnte mit seinem Opfertod die Menschheit wieder mit Gott versöhnen. Davor waren wir von Gott getrennt, was man Sünde nennt. Du bist PESHEVA und weiter nichts. Du benötigst die Erlösung, die Jesus Christus uns gebracht hat, sonst bist du in Ewigkeit verloren. LG von Manfred

Jesus war nicht schwarz, das heißt aber nicht, dass schwarze menschen nicht an ihn glauben können. Jesus war aber auch nicht weiß, er kommt aus Bethlehem, guck mal wo das liegt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Denke ich auch, dass er mehr wie ein Araber oder Istaeli ausgesehen haben muss. Doch sage ich dir, wenn er ausgesehen hätte wie ein Schwarzafrikaner, dann hätte es niemals Sklavenhandel unter Schwarzafrikanern gegeben.

canetxn  28.07.2024, 22:28
@PESHEVA

Nein, es hätte trotzdem Sklavenhandel unter Schwarzafrikanern gegeben. Das Christentum steht auch unter anderem für den Frieden. Jesus stand auch für den Frieden. Trotzdem gibt es Krieg.

PESHEVA
Beitragsersteller
@canetxn

Steht der Großteil der Welt für Frieden und doch gibt es immer wieder Krieg und Gräueltaten. Was also nützt viel für den Frieden zu sein? So gibt es tatsächlich Frieden, nur eben leider nur unter der Erde auf dem Friedhof

Und ein Papst mit solchem Aussehen, wird es auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht geben

Soweit ich weiß, stand bei der letzten Papstwahl auch ein schwarzafrikanischer Bischof zur Wahl.

Schließlich der Papst ein direkter Vertreter von Jesus oder zumindest von Paulus.

Ich vermute, dass du hier Petrus und Paulus verwechselst.