Wieso gibt's in Holland Fanta Cassis und in Deutschland nicht? :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die welche Sorten Fanta es in den verschiedenen Ländern gibt, hängt von den Geschmäckern der jeweiligen Bevölkerung ab.

.

Selbst gleiche Sorten wie z.B. Fanta Orange schmecken nicht überall gleich, sondern werden ebenfalls den Vorlieben der einwohner angepasst. Mal mehr mal weniger süß oder mit mehr oder weniger Frucksaftanteil oder Kohlensäure.

.

Zudem sind die Kapazitäten in den Abfüllanlagen begrenzt und oft schon mit den derzeitigen Sorten genug ausgelastet. Würde es zudem zu viel Sorten auf einmal geben würden diese evtl. untereinander konkurrieren, wodurch widerum eine andere Sorte eingestellt werden würde, weil sie sich nicht mehr rentiert.

.

Um dennoch eine größere vielfalt anbieten zu können, wurde halt Fanta World in Leben gerufen (nicht nur in Deutschland), deren Sorten ca. alle 6 Monate wechseln.

.

Übrigens gibt weltweit in über 200 Ländern rund 90 verschiedene Sorten. Es ist unmöglich diese überall anzubieten:

.

Available in the following flavors:

Aloe Vera Muscat, Apple, Apple Grape, Apple Kiwi, Apple Peach, Apple Vanilla, Apricot, Banana, Banana Fermented Milk, Berry, Berry Blackcurrant, Berry Cherry, Berry Orange, Birch Beer, Bitter Herbal, Bitter Orange, Bitter Water, Blackcurrant, Blackcurrant Blueberry Raspberry, Blackcurrant Lemon, Blueberry, Blueberry Salacider, Bubble Gum, Cherry, Citron, Citrus Blend, Club Soda, Coconut Pineapple, Cranberry, Cranberry White Grape, Floral Lemon, Fruit Punch, Fruit Punch Orange, Ginger Ale, Granadilla, Grape, Grape Lime Strawberry, Grape Pineapple, Grapefruit, Grapefruit Lemon Lime, Grapefruit Lime, Grenadine, Guaraná, Herbal, Honey Lemon, Kiwi Strawberry, Lemon, Lemon Lime, Lemon Lime Mint, Lemon Passionfruit, Lime, Lime Peach, Lychee, Lychee Soursop, Mandarin Orange, Mandarin Orange Mint, Manderin Tangerine, Mango, Mango Melon, Mango Orange, Mango Passionfruit, Mango Pineapple, Melon, Melon Orange, Melon Vanilla Cream, Mint Orange, Mint Raspberry Strawberry, Orange, Orange Passionfruit, Orange Peach, Orange Tangerine, Orange Vanilla, Passionfruit, Peach, Peach Strawberry, Pineapple, Raspberry, Root Beer, Sangria, Strawberry, Strawberry Cream, Strawberry Milk, Strawberry Pineapple, Tamarind, Tangerine, Tropical Fruit Punch, Tutti-Fruti, Unflavored, Vanilla Cream, Watermelon and Wild Berry Lemon.

Quelle: coca-cola.com

.

Übrigens gibt es voraussichtlich ab März wieder Fanta Mango regulär zu kaufen.

Foto: Coca-Cola GmbH

Fanta Mango 1,5L EW PET Flasche 2011 - (Deutschland, trinken, Fanta)

langelulatsch  06.05.2021, 10:06

ganz viele von den findet man im Internet nicht!

Weil die Produkte in einigen Ländern (wie Holland) erst ausprobiert werden, also wie die Leute drauf reagieren und vielleicht kamen ähnliche Produkte dort schon gut an aber hier in Deutschland nicht.

in holland gibts auch das getränk dr.pepper.das gibts in deutschland auch nicht

Die gibt's in Deutschland bei Pommstop in Brühl

Ist genau wie wenn ich fragen würde, wieso gibt es in Holland die Kip Kerrie Soße, und hier in Deutschland nicht . Ja ist halt so .

x19elfenlied95x
Beitragsersteller

ich meine eig, Fanta ist ein globales Produkt und wieso haben dann die Niederlande mehr Produkte als Deutschland?

shinysun  07.01.2011, 17:58
@x19elfenlied95x

Fanta ist eine der globalen Marken von Coca Cola. Aber absolut kein globales Produkt, da sogar die "normale" Fanta Orange genauso wie Coca Cola auf die verschiedenen Geschmäcker angepasst wird. Dazu gehört unter anderem auch, dass es komplett andere Geschmacksrichtungen in einigen Ländern gibt. So gibt es in Portugal z.B. 6 verschiedene Fantasorten, die alle um Einiges süßer, als die unseren sind.