Wieso gibt es trotz Demokratie, Freiheit und Frieden in Deutschland Denkverbote, wieso wird man sofort nach Äußerung einer Theorie gelyncht?

11 Antworten

Von Experte hologence bestätigt

Hallo,

Inhaltlich halte ich es nicht für sinnvoll, mich mit deinen Thesen auseinanderzusetzen. Nur soviel:

Leider gehörst du auch zu der wachsenden Schar von Menschen, die glauben, Meinungsfreiheit hieße, dass sie sagen können was sie wollen, und alle anderen Menschen auf der Welt müssten sofort zu 100 % zustimmen und hätten nicht mehr das Recht auf eine andere Meinung. Ihr überseht ganz schlicht und einfach, dass die über acht Milliarden anderen genau dasselbe Recht wie ihr habt. Wenn diese anderen, genau wie du auch, ihr Recht wahrnehmen und eine anderslautende Meinung äußern, dann gibt es keinen Grund sich als armes Opfer zu inszenieren, wie es auch anscheinend gerade chic ist. Ich sehe nicht, dass du irgendwie mundtot gemacht worden wärest, wo käme sonst deine Frage her? Und gelyncht würdest du schon gar nicht.

Was bedeutet denn "Mundtot"?

Eine Meinung kann jeder haben, aber er hat eben nicht das Recht, darauf zu pochen, dass jeder diese Meinung auch zur Kenntnis nimmt.

Genau so wie Du nicht gezwungen werden willst, täglich das Telefonbuch lesen zu müssen, so möchten andere Menschen auch nicht gezwungen werden, täglich irgend welche hanebüchenen Theorien über die Entstehung der Welt zu konsumieren.

Noch Fragen?

wenn Sie meinen eine Theorie zu haben, bräuchten Sie greifbare Daten,
das hier reicht wohl nicht mal zu einer Hypothese....

solange keinerlei Fakten auf dem Tisch liegen, fällt sowas wohl in die Kategorie "Unsinn" und wird auch so behandelt...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieso nimmt niemand mal was ernst?

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nicht sein.

Jetzt gibt es ewig Unbelehrbare, die DAS nicht ernst nehmen, weil sie Physik nicht verstehen. Aber niemand wird gelyncht. Sollen alle denken was sie wollen, Hauptsache sie gründen keine Partei und versuchen andere zu lynchen. Ist alles schon passiert, durch Leute, die sich für eine überlegene Rasse hielten.

Herfried1973  01.10.2023, 10:57

Jein. SciFi ist mehr als Fiktion, einige der Ideen wie Einstein ausgetrickst werden könnte haben Hand und Fuß, ich gehe davon aus, dass Überlicht möglich ist, und das ist ehe Konsens unter Physikern. Und es ist natürlich nie klassisch einfach dahin Beschleunigen, das geht nicht.

Wie viel Energie solche Tricks kosten ist andere Frage... Wie durchführbar es ist, selbst wenn rechnerisch möglich.

Auch sind kürzere Interstellar Reisen mit relativistiscjen, aber normalen Geschwindigkeiten denkbar (ISV Venture Star von Avatar ist ein absolut denkbare Beispiel). Mit Generationen hoffen wären wenigstens einige 100 Lichtjahre denkbar.

Somit wären Besuche zwar nicht wahrscheinlich, aber denkbar. Und die ÜL Tricks die angenommen werden erhöhen die Möglichkeit.

Jetzt ist durchaus zu fragen ob es schon Kontakte gab, Forscher anderer Lebensformen sich die Entwicklung hier ansehen, oder ob wir, schön am Rand gelegen zu uninteressant waren, weil egal wie, billig ist das nicht. Und für uns wäre ein Alien Schiff dass sich die Erde vor 10 Mio Jahren angeschaut hat auch unbedeutend, es muss schon jetzt sein.

Wo aber alles dagegen spricht, ist die genannte Hypothese des FS. Ganz einfach hier passt genetisch alles zusammen. Eine Alien Art fiele auf. Wären wir Abkömmlinge von anderswo, es fiele auf. Die Evidenz sagt hier "war so nicht".

hologence  01.10.2023, 12:07
@Herfried1973

woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten, wird ja wohlweislich nie beschrieben. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.

Aber sobald ich meine Theorie äußere werde ich gelyncht,

Das stimmt nicht. Lynchen geht anders. Mob ergreift einen vermeintlichen Straftäter und bringt ihn gemeinsam ohne Gerichtsverfahren auf grausame Weise um. Das ist dir wohl nicht passiert.
Jeder darf seine Meinung frei äußern, sofern sie nicht rassistisch sind oder den Holocaust leugnen. Wenn ich aber deine Theorien abstrus finde und das auch hier im Forum so äußere, hat das nicht mit "mundtotmachen" zu tun.

Die Aliens sind auch unter uns versteckt. Die Katzen ich sage nur manche Katzen sind eigentlich auch Aliens. In diesen Katzen sind eigentlich außerirdische drinnen und beobachten uns.

Bringst du einen handfesten Beweis - z.B. dass Alien-Katzen sich in bestimmten nachvollziehbaren anatomischer Merkmale von "normalen" Katzen unterscheiden - würde ich mich für deine Theorien mal interessieren.

Aber so? Du wirfst kruse Dinge in den Raum und erwartest positive Rückmeldungen?

commann
Beitragsersteller

Es sind theorien die schwer beweisbar sind.

nematode  02.10.2023, 10:43
@commann

Dann sind es keine Theorien, sondern nicht beweisbare Hypothesen, die niemand mit dir teilt.