Wieso gibt es sich auf einmal wieder mehr Mühe und kommt wieder an ,seitdem ich den Fokus auf mich gelegt habe und Selbstbewusster geworden bin?

3 Antworten

Er hat gemerkt, dass du toll bist, dass er dich nicht verlieren möchte. Du scheinbar auch nicht, also sprecht euch aus.

verreisterNutzer  11.12.2022, 19:34

Magst du dir evtl die Frage ansehen die ich eben repostet habe?

Du wirkst so vielleicht attraktiver auf ihn als vorher. Solange Du dadurch nicht eingebildest wirst, arrogant oder Du Dich nur noch auf Dich selbst konzentrierst, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ansonsten würde ich diese Angst mal ansprechen oder auch darauf achten, ob er sich irgendwann deswegen bei Dir beschwert. Alles Gute!

verreisterNutzer  11.12.2022, 19:59

Danke dir.Naja ich hab Angst dad er evtl denkt uch bin nicht mehr interessiert oder so wenn ich halt nicht so oft schreibe oder jlammere und ihn seinen Freiraum lasse

Birke44  11.12.2022, 20:13
@verreisterNutzer

Nein, genau DADURCH wirst du endlich wieder ein bisschen attraktiv! KEIN Mensch will ein klammerndes Wesen, das ständig schreibt und einem keinen Freiraum lja schon ohne ässt. Es ist VIEL interessanter, das Gefühl zu haben, dass die Aufmerksmakeit der Anderen nicht selbstverständlich, sondern etwas Besonderes ist, das man bekommt, wenn man sich Mühe gibt. Bei dir musste er sich NULL Mühe geben und du warst trotzdem für ihn da. Das ist tödlich für jedes Interesse und Begehren. Wozu soll man sich anstrengen, wenn die Andere schon ohne Anstrengung vor einem kniet und alles für einen tun würde? Das ist nur anstrengend, weil es wie ein Wurm wirkt, aber nicht aufregend.

verreisterNutzer  11.12.2022, 21:48
@Birke44

Weil wo wir uns vorgestern getroffen haben war ich eher kühl zu ihm ..und habe ihn erstmal etwas naja angemeckert

Birke44  12.12.2022, 00:47
@verreisterNutzer

Wenn du schon wieder rumkletten willst, klar. Nichts killt deine gerade sanft erblühende Attraktivität schneller. Nur zu! Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

Apokalypse143  12.12.2022, 07:37
@verreisterNutzer

Er hat doch selbst geschrieben, dass er es mag wie Du jetzt bist und wenn er sogar selbst vom Verhalten her so ist, gibt es da nichts zu meckern. Ich denke nicht, dass Du Dir da solche Sorgen machen brauchst. Wenn es Dich aber so beschäftigt, würde ich ihn diesbezüglich mal ansprechen. Wie meinst Du das mit dem Jammern?Gerne :-)

verreisterNutzer  12.12.2022, 15:39
@Birke44

Ich war doch vorgestern svhon so "hart" zu ihm ..da muss man nun ja nicht komplett wie ein Stein werdem

Birke44  12.12.2022, 16:15
@verreisterNutzer

Du verwechselst "Stein" mit "Souveränität". Sei einfach mal so, als wäre er nicht der Mittelpunkt deines Lebens, sondern irgendein Mensch, den du magst. Du würdest doch auch eine Freundin nicht dauernd beglucken und ständig nachhaken und anfragen und dich erkundigen, oder? (Hoffentlich nicht. Ich wär da so was von schnell weg...)

Sei einfach locker, fröhlich und geh vom Gas. Du musst nicht hart und kalt oder gehässig werden, aber sei nicht so bequem, dich SCHON WIEDER ist die (für dich!!!) so gemütliche Rolle der "aufopfernden Frau" zu verfallen, sondern bleib schön entspannt und selbstbewusst. Du kannst gern freundlich antworten, aber lass ihn einfach auch mal warten, geh nicht auf alles ein, stell dich nicht 24/7 zur Verfügung! PLA mal dein EIGENES Leben. Mach mal eine Woche komplett was nur für dich. Er hingegen spielt da keine Rolle. Wenn er sich meldet, dann block ihn (freundlich!) ab, weil "du zu tun hast", Freunde triffst oder Hobbys pflegst. er muss mitkriegen, dass er nicht (mehr) der Nabel deiner welt ist. Das BRAUCHT ein Mensch. Jeder, der mitbekommt, dass das Leben des anderen sich irgendwann nur noch um ihn dreht, dreht durch. Der entwickelt dann automatisch Fluchtinstinkte.

Kein Mensch sagt dir hier, dass du ein Stein werden sollst, sondern dass du endlich (!) lernen sollst, unabhängig zu sein und aufhören sollst, so egoistisch nur an deine Klammerbedürfnisse zu denken, sondern auch den anderen zu bedenken, den so was nervt, abschreckt, bedrückt, erdrückt und beschränkt! Du handelst verantwortungslos, wenn du nur das tust, was sich für DICH richtig und gut anfühlt. Dieses Sich-Fallen-Lassen ins Geglucke ist nämlich wahnsinnig beruhigend für denjenigen, der es TUT, aber nervig für den, der es AUSHALTEN muss. Dass er weg wollte, ist völlig nachvollziehbar.

Nutz den Vorteil, den du jetzt hast, um deine Attraktivität auszubauen und zu festigen. Mach nicht schon wieder denselben Fehler, alles, was du hast durch deinen Egoismus kaputtzumachen. Denk auch mal an den anderen. Liebe ist Arbeit, nicht Bequenlichkeit und dass Hören auf AUSSCHLIESSLICH deine Bedürfnisse.

verreisterNutzer  12.12.2022, 16:45
@Birke44

Ja das habe ich und mache ich such weiterhin und nehme mir für mich Zeit etc.Wie ich schon sagte hab ich ihm.dies auch gesagt das ich mich nicht von ihm abhängig mache und z.B warte bis wor uns sehen können oder ob er schreibt,aber da habe ich wieder ein doofes Gewissen ib dies nicht zu hart war?

Er ist Mitte nächster Woche für 2 Wochen weg bei seiner Familie und ich wollte ihn möglich früh noch fragen ob da Lust hatte sich nochmal zu sehrn.Denn am Freitag fragte er mich schon ob ich letzten Samsatg Zeit hätte aber ich hab abgebloxkt

Birke44  12.12.2022, 18:36
@verreisterNutzer

Nein, das ist nicht zu hart gewesen. Das ist einfach NORMAL. Alles andere ist wirklich gluckenhaft und nervig. Es ist EXTREM unangenehm, wenn man weiß, dass wann immer man anfragen würde, die Andere sofort alles stehen und liegen lassen würde, um zu springen. Ich sagte es dir schon: Wozu sollte dieser Mensch sich dann überhaupt noch Mühe für diese Art der "Beziehung" geben? Er WEISS ja, dass die Andere immer für ihn da ist, egal was er tut oder eben nicht tut. Egal, wie lasch oder einfallslos oder gar lieblos er sich verhält: Die Andere ist sofort da, wenn er nur Piep macht. Im Gegenteil ist sie sogar NOCH viel lieber zu ihm und entschuldigt sich tausendmal für irgendeinen Scheiß, wenn ER sich lieblos und nachlässig verhält. So als hätte SIE einen Fehler gemacht und nicht ER. So was ist wahnsinnig nervig. Und es belohnt schlechtes Verhalten. Denn je mehr er sich distanziert oder je blöder er sich verhält, desto lieber und zugänglicher wird ja offenbar die Andere. (Die wiederum Schiss hat, dass er sich komplett zurückzieht, wenn sie nicht so lieb ist und ständig die Fehler bei sich sucht.)

NEIN - das ist alles totaler Mist. Du DARFT nicht die Fehler und Nachlässigkeiten deines Manns unterstützen. Männer brauchen Grenzen! Und sie LIEBEN Frauen, die es schaffen, ihre Grenzen klarzumachen. Weil sie dann nämlich eine starke und wahnsinnig anziehende Persönlichkeit vor sich haben, die sie SEHR gern in ihrem Leben haben möchten. Das ganze Rumgeglucke und Generve wirkt einfach nur unsicher und wenig selbstbewusst und tötet alles Interesse.

Also mein Tipp/Empfehlung aus Lebenserfahrung: Lern entspannt zu sein. VERGISS einfach mal komplett deine Angst, dass du hart und kalt wirken könntest oder er sich abwendet. Nein, das wird er nicht. Im Gegenteil. Du wirst JETZT ERST wirklich interessant für ihn. Er wird JETZT sich fragen, ob er nicht einen Fehler gemacht hat, so eine unabhängige und scheinbar sehr spannende Frau aus seinem Leben gekantet zu haben. Sei entspannt. Männer brauchen Zeit. Zum Nachdenken, um sich zurückzuziehen und um Dinge zu überblicken. Sie brauchen allgemein auch einfach mal Zeit FÜR SICH. Sie wollen nicht ständig bemuttert und bewacht werden. Sie wollen eine Partnerin, keine zweite Mutter!

Lehn dich zurück, sei ein bisschen frech und verarsch ihn (liebevoll), lass ihn auflaufen, sei nett zu ihm, aber lass ihn um Himmels Willen einfach mit deinem Geglucke in Ruhe. Noch einmal: Er sucht keine zweite Mutter! Sondern eine spannende und bereichernde Liebste. Wenn du in ihm eine beste Freundin suchst oder ihn dazu machen willst, dann killst du eure Unterschiede und zwingst ihn in etwa, wo er sich nicht wohlfühlt und ausbrechen will. Lass ihn einfach damit in Ruhe und lass ihn Mann sein. Aber nicht Sohn-Mann, sondern Liebster-Mann. Spiel mit ihm, zeig ihm deine Grenzen, lass ihn auflaufen, neck ihn, liebe ihn. Aber behandle ihn um Gottes willen nicht so, als wärst du seine Mama und besorgt wegen jedem Mist. Er kann alleine auf sich aufpassen und du hast anderes im Kopf, als ihn nach jedem Pups zu fragen, den er macht. Gib ihm mal die Chance, zu atmen.

Apokalypse143  12.12.2022, 19:04
@verreisterNutzer

Ich sage es mal so-ich würde ihm nicht dreimal am Tag sagen, dass Du ihn sehen möchtest. Sage es einmal und warte dann auf seine Reaktion. Dass man sagt, wenn einen etwas stört, ist normal und muss in einer Beziehung möglich sein. Schwierig wird es dann, wenn man nur noch jammert und alles schlecht findet. Dann sollte man sich die Frage stellen, ob die Beziehung so noch funktionieren kann.

verreisterNutzer  12.12.2022, 20:35
@Birke44

Ja das mache ich ja wie gesgat nun schon seit einigen Tagen so.Hast du evtl ein paar gute Ideen/Beispiele wo man dieses Verhalten anwenden kann?

Ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe aber er sagte mir vorgestern das er diese Art an mir mag etc.

Ist es normal das er mich "neckt" er sagt immer einen Spitznamen zu mir den ich garnicht mag(das weiß er)?

verreisterNutzer  12.12.2022, 20:37
@Apokalypse143

Ja also ich habe ihm die letzten Tage das tatsächlich überhaupt garnicht geschrieben ob wir uns sehen können .Deswegen wollte ich da mal nachfragen bevor er weg ist.Meinst du es wäre morgen Abend am besten nachzufragen?Denn Mitte nächster Woche ist er weg

verreisterNutzer  12.12.2022, 21:25
@Birke44

Aber wieso sind Männer so das sobald man sie mal anmeckert und sich unabhängig zeigt das sie mehr Interesse entwickeln?Was ich mich auch Frage ist nervt es Männer nicht wenn man so abgefuckt ist etc?Ich meine mögen die es nicht mehr wenn sie mit einem Lachen können etc?Wie kann ich mehr Spaß in diese Beziehung wie damals wieder bringen,also klar ist es momentan zwar auch aber noch nicht so wie damals,kann aber auch daran liegen das er noch etwas angeschlagen ist

Birke44  13.12.2022, 00:18
@verreisterNutzer

Du fragst, wieso das so ist. Wieso Männer (Frauen sind da übrigens nicht wesentlich anders) so sind. Wieso das so ist, hab ich nun schon mehrfach erklärt, lies es einfach noch mal. 😘

Birke44  13.12.2022, 14:10
@verreisterNutzer

Es ist die KOMPLETTE Antwort. Sie ist eine Herleitung. Du weißt doch bestimmt, was eine Herleitung ist. Du kannst also nichts finden, weil es das Ganze ist. Handle einfach anders, indem du anders denken lernst. Ich hab es ja erklärt.

verreisterNutzer  13.12.2022, 19:51
@Apokalypse143

Also meinst du wenn ich morgen Mittag schreibe wäre noch ausreichend Zeit ein Treffen kurz bevor er Mitte nächster Woche weg ist zu organisieren?Aber was findest du besser ihn anzuschreiben..Morgen mittag oder Abend?

Apokalypse143  13.12.2022, 19:53
@verreisterNutzer

Ich denke, wie ich es oben schon schrieb, dass die Uhrzeit egal ist. Wenn Du Angst hast, dass die Zeit nicht mehr reicht, würde ich es jetzt machen. Dann aber wirklich auf seine Reaktion warten und nicht mehr schreiben.

verreisterNutzer  13.12.2022, 19:56
@Apokalypse143

Also eigentlich hatte ich wie gesagt vor morgen Mittag ihn erstmal anzuschreiben wie es ihm geht und dann erstmal abwarten.

Das hab ich dir lang und breit erklärt. Wieso fragst du tausendmal dasselbe? Er ist JETZT an dir interessiert, weil du wieder eine selbstbewusste und unabhängige Person bist, keine Klette, die von ihm abhängig ist und ihn emotional bedrängt.

Menschen wollen in der Regel keine Kletten. Das ist abturnend. Menschen wollen in der Regel Menschen, deren Mittelpunkt sie NICHT sind, aber deren Bereicherung. (Sobald der andere einen zum Mittelpunkt macht, lässt dessen Anziehungskraft nach. Dagegen kann man nichts machen, das ist eine psychologische Dynamik.) Menschen finden Menschen anziehend, die selbstbewusst sind und souverän und die ausstrahlen: "Ich brauche dich nicht, aber wenn du bereichernd bist, kannst du mich ja begleiten." -> Dann nämlich ist der Andere gefragt, sich selbst anszustrengen und zu ivenstieren. (Womit ich nicht Geld meine, sondern innere Anstrengung, Ideen und Emotion.) Und es bindet sich immer derjenige, der investiert. Daher sind Beziehungen, in denen nur einer investiert, meist zum Scheitern verurteilt. Da bindet sich innerlich nur der Investierende.

verreisterNutzer  11.12.2022, 19:58

Aber ich fühle mich so schuldig das ich ign vorgestern etwas zurecht gewiesen habe und jetzt nicht mehr so klammer etc.Ich möchte ja nicht vermitteln das ich nicht mehr intessiert bin oder abgehoben bin

Birke44  11.12.2022, 20:06
@verreisterNutzer

Nein, indem du klammerst und klettest, vermittelst du ihm ein ungutes Gefühl! Wenn du loslässt und dich distanzierst, wirst du attraktiv und aufregend für ihn. Du hast das Prinzip überhaupt noch nicht verstanden, oder?

Wenn du jemandem ein GESCHENK machen willst, nämlich das GESCHENK, dich zu begehren, musst du ihm die Chance geben, in dich zu investieren. Nicht andersrum. Wenn DU investierst, sicherst du den anderen nur ab, aber du nimmst ihm das Geschenk, dich zu umwerben, von dir zu träumen, auf dich zu hoffen. Du killst die Hoffnung, weil du dich auf dem Silberteller präsentierst. Das ist unattraktiv. Sicherheit ist nicht gleich Begehren. Sicherheit ist Sicherheit. Aber was ist aufregender? Im Gefängnis, hinter Gittern bist du sicher, aber ist das schön? Freiheit und Begehren sind viel aufregender. Präsentier dich nicht als erlegtes Wild, das ihn begehrt und will, sondern aus freies, aufregendes Wesen, das komplett unabhängig ist - DANN bist du attraktiv.

Du kennst die Psychologie des Begehrens überhaupt nicht, scheint mir.

verreisterNutzer  11.12.2022, 21:50
@Birke44

Ich habe mich nie damit befasst deshalb kann ich es auch nicht wissen.Aber wie ich sagte er meinte er findet es gut und ihm gefällt es und das er mich vermisst hat

Birke44  12.12.2022, 00:53
@verreisterNutzer

Natürlich findet er es gut, weil es exakt die Dynamik ist, die er gesucht hat. Bleib genauso. Begehren braucht Stärke. Nichts ist bequemer als zu klettern und dem anderen dauernd zu beweisen, wie lieb man ihn hat, daher machen es viele so gerne. Und genau dieser Bequemlichkeit und ihrer mangelnden Stärke und dem mangelnden Bewusstsein, dass Liebe Arbeit ist, die es erfordert, dem anderen Grenzen zu setzen und sich selbst nicht gemütlich "hängenzulaseen" und zur Klette zu werden, opfern sie dann ihre Attraktivitaet und Anziehungskraft auf den anderen und damit auch dessen Begehren.