Wieso gibt es Menschen, welche immer stinken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht immer die Körperhygiene die einen müffeln lässt.

Viele geben zwar an, regelmäßig zu duschen, bzw, sich zu waschen, tun dies aber nicht.

Viele ziehen auch oft die gleichen verschwitzten Sachen wieder an, dann riechen sie, obwohl sie sich gewaschen/geduscht haben.

Dazu kommt noch, das es drauf ankommt, wo man sich aufhält, denn es können auch Fremdgerüche, wie Kneipe, u.s.w. einen Einfluss darauf haben.

Manche können auch nichts dazu, denn nicht jeder hat nach der Arbeit die Möglichkeit zu duschen. Oft hilft da schon ein Waschlappen, Seife  und ein Deo, aber viele denken gar nicht daran.

Es ist auch nicht immer nur der Körpergeruch:

Auch kommt es bei manchem vom Magen, z. B. wenn sie Mundgeruch haben, das kann auch bei Zwiebeln und Knoblauch passieren.

Oder bei mangelnder Mundhygiene.

LG Pummelweib :-)

DurchUndDurch
Beitragsersteller

Also von den Antworten zu folge kann man nun sagen , dass es nur an der Hygiene oder an der Ernährung liegt.

Ich werde jetzt diese Leute mal darauf ansprechen weil das ganz schön ekelhaft ist.

Pummelweib  22.08.2015, 10:26
@DurchUndDurch

Jepp...so ist es wohl, wohl mehr die Hygiene sei es vom Körper oder den Klamotten, wie der Ernährung..LG Pummelweib :-)

Wenn ein Mensch wirklich stinkt, dann hat es auch nix mit Körperchemien zu tun, sonder das sich die Person einfach eine schlechte Hygiene hat. Alles andere sind ausreden.

LiselotteHerz  21.08.2015, 11:44

Das kann man so nicht sagen. Mein Mann duscht regelmäßig und bekommt von mir jeden Morgen frische Baumwollkleidung hingelegt. Er leidet unter wahnsinnigem Schwitzen am Kopf, unsere Homöopathin konnte da glücklicherweise helfen. Eine Zeitlang musste ich täglich! seine nassgeschwitzen und stark riechenden Kopfkissen waschen.

meliglbc  21.08.2015, 11:56
@LiselotteHerz

Das ist ja natürlich auch was anderes.

Ich hab eigentlich die Menschen gemeint, die eine falsche bzw. schlechte Hygiene haben und es dann auf Körperchemien oder so was schieben. (davon gibt es genügend, glaub mir)

Es freut mich aber, dass eure Homöopathin deinem Mann helfen konnte, denn ich kann mir vorstellen, dass nicht nur du sondern auch er sehr darunter gelitten hat.

Es gibt Menschen, die sehr stark transpieren. Offenbar liegt es an einer Drüse, deren Namen ich nicht kenne. Sie soll in der Achselhöhle sitzen. In einigen Fällen kann eine Operation Abhilfe schaffen. Der Körpergeruch hat nicht notwendigerweise etwas mit Unhygiene zu tun.

Nicht nur die Körperhygiene spielt eine Rolle, auch was man isst oder ob man raucht und trinkt. Alkohol, Zigaretten oder auch Nahrungsmittel wie Knoblauch erzeugen furchtbare Ausdünstungen. Und junge Männer stinken in der Pubertät leider auch mehr. Das sind die Hormone und der oft fehlende Sinn für Hygiene. Wenn man sich die Achselhaare rasiert, ist es auch schon besser, weil sich dann nicht in den Härchen zusätzlich Bakterien tummeln können. Die verursachen nämlich erst den Geruch. Ich hab ein super Deo gefunden: CL med + von Müller. Das riecht eher neutral nach Seife und sorgt auch dafür, dass ich nicht so viel schwitze. Es ist sogar ohne Aluminium und Alkohol.

Es gibt Menschen, die - obwohl sie täglich duschen - starke, säuerlich riechende Schweißabsonderungen haben. Das kann zum einen an einer falschen Ernährung liegen oder an der Kleidung (Kunststoff-Mischgewebe statt reiner Baumwolle). Auch manche Deodorants erzeugen leider eher das Gegenteil. Letzthin habe ich auf der Suche nach einem anderen Deo (meins ist sehr teuer, wollte mal nach Alternativen schauen) an einigen geschnuppert, da kann einem ja schlecht werden. Ich benutze nur noch parfumfreie Deos. lg Lilo

P.S. Ich habe bei vielen Leuten den Verdacht, dass sie nicht jeden Morgen duschen. Wenn ich um 08.00 h neben jemandem in der Straßenbahn stehe und muss schnell weitergehen, weil er seinen Arm hebt, kann dieser Mensch unmöglich gewaschen sein. Hier noch ein Link zu Übersäuerung

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/saeure-und-basen-gleichgewicht/saeure-basen-haushalt/uebersaeuerung-was-tun-gegen-uebersaeuerung