Was kann man gegen Körpergeruch machen?
Ich muss gefühlt täglich duschen und meine Kleidung wechseln, um nicht zu stinken, auch wenn ich nichts mache.
rauchst du?
Nein
10 Antworten
Hast Du vielleicht Diabetes ? Vielleicht weißt Du das noch gar nicht. Ich schwitze auch sehr stark, wenn ich nicht regelmässig mein Insulin spritze. Mein Rat --> geh mal zum Arzt, bei einer morgendlichen Blutabnahme (nüchtern, Du darfst vorher nur Wasser trinken, keinen Kaffe und nichts essen), kann das leicht festgestellt werden. Die Auswertung dauert nur ein oder zwei Tage.
Gibt es in Deiner Familie Angehörige mit Diabetes ?
Dann geh mal vorsichtshalber zum Arzt, Typ 1 verschwindet nicht von selbst, bei Typ 2 musst Du tierisch abgenommen haben und extrem auf Deine Ernährung achten.
War Deine Diabetes Insulinpflichtig, oder hast Du "nur" Tabletten genommen ?
Ich nehme allgemein nicht viel zu. Ich würde sagen, dass ich mehr abnehme als zunehme, aber das letzte Mal, als ich mich getestet habe, war alles negativ. Das ist auch schon ein paar Monate her.
War Deine Diabetes Insulinpflichtig, oder hast Du "nur" Tabletten genommen
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das hatte ich schon, als ich 4-5 Jahre alt war. Da war mein leber auch etwas größer als normal.
Gesund ernähren, Sport machen. Eventuell weniger Schweinefleisch essen.
Ich stinke nie, auch nicht nach dem Sport
Wie alt bist du?
Wenn du in der Pubertät bist, probieren sich die Schweißdrüsen aus. Dann reagieren sie sehr stark, und es kommt leider zu diesem Geruch. Aber das geht vorbei.
Wie ernährst du dich? Je nachdem, können Nahrungsmittel den Körpergeruch beeinflussen. Du kennst ja sicher allein schon den Mundgeruch, nachdem man Knoblauch gegessen hat. So können im ganzen Körper Ausdünstungen entstehen, wenn man falsch isst.
Bald 25
Man duscht ja auch täglich und man wechselt die Kleidung täglich, zumindest die Unterwäsche. Ist das Neuland für dich? Dann wundert mich nichts.
Entweder mehr waschen, oder eine Weile weniger waschen und dann wieder normal.
P.S.: Kann aber auch an den Duftstoffen von Duschegel usw liegen. Mein Duschgel riecht von sich aus etwas schweißig, aber mit den anderen Duftstoffen zusammen angenehm. Problem ist, dass die anderen Duftstoffe schnell verschwinden und der Schweißgeruch bleibt.
Früher hatte ich Diabetes, Typ 1 oder 2, ja. Und zwei meiner Geschwister hatten auch Diabetes.