Trotz Deo stinken?

11 Antworten

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das Leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit einem Deo deine Poren in den Achseln zuklebst, wird dein Schweißgeruch ja nur überdeckt. Der Schweiß dringt trotzdem aus deinen Achseln, wenn auch weniger.

Aber wenn dein Schweiß recht stinkt, solltest du einfach viel Wasser trinken und dich gesund ernähren, dann wirst du nicht mehr stinken.

Etwas Körpergeruch ist normal, und dafür sollte man sich meiner Meinung nach auch nicht schämen. Es ist viel gescheiter, etwas Körpergeruch auszusenden als sich seine Schweißporen zu verkleben.

Natürlich kann es auch an deiner Kleidung liegen. Generell gesagt riecht Kleidung aus reiner Baumwolle nicht so stark, wenn du etwas schwitzt.
Polyester - Shirts fangen bei mir auch bei wenig Schweiß schnell zu stinken an.

Und ja, es ist das Shirt - wenn ich es ausziehe, rieche ich unter den Achseln kaum.

Ich kenne das. Duschen, Deo, frische Sachen anziehen und nach 2 Stunden stinkst du wieder wie ein Obdachloser. Hier meine Tipps für dich:

 Dusche dich morgens oder ca. 1 Stunde bevor du ``raus gehst´´.

Solltest du stark schwitzen verwende einen Anti Transpirant (z.b. Hidro Fugal), der verhindert, dass du zu viel schwitzt und im nachhinein der Gestank dadurch entsteht.

Verwende zusätzlich ausreichend Parfum

Achte darauf deine Wäsche richtig zu waschen d.h. auch mal die 40° Wäsche auf 60° waschen und einen Weichspüler verwenden, denn häufig stinkt die Kleidung zuerst weil nicht heiß genug gewaschen worden ist (bei 99% der Textilien bei denen 40° Wäsche steht kannst du ruhig auf 60° Waschen) oder Bakterien nicht ausreichend ausgewaschen worden sind (du kannst auch ab und zu Hygienespüler verwenden zum desinfizieren).

Mach die Waschmaschine nicht zu voll damit die Wäsche ordentlich gewaschen wird.

Bei mir war z.t. wirklich die Wäsche das Preoblem und das ich stark schwitze. meistens muss ich ein Ersatz T-shirt und Deo mit nehmen wenn ich unterwegs oder ´´aus´´ bin um nicht anzufangen zu muffen. Hoffe die Tipps helfen dir.

Da du auch während des Schlafs "schwitzt" (das tun alle), solltest du entweder morgens duschen oder wenigstens morgens noch einmal die Achselhöhlen waschen und dann das Deo anwenden.

Deo nach dem abendlichen Duschen vor dem Zubettgehen zu benutzen, das bringt gar nichts.

Außerdem kann es auch sein, dass deine Kleidung aus Kunstfasern oder zu einem sehr hohen Anteil aus Kunstfasern besteht.

Die tragen auch zum Entstehen des Schweißgeruches bei.

Mal zum Thema "Schweiß" informieren kannst du dich hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9F