Wieso gibt es menschen die nicht an den Menschgemachten Klimawandel glauben?

WilliamDeWorde  01.07.2024, 17:17

WAS ist Wahnsinn?

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 17:24

Lässt sich der Fragestellung entnehmen

WilliamDeWorde  01.07.2024, 17:32

Ist es "Wahsinn", dass es solche "menschen" gibt? Dass es "Menschengemacht" ist oder dass sie daran glauben? Oder dass jemand die Groß-und-Kleinschreibung so schlecht beherrscht?

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 18:03

Es ist Wahnsinn, dass jemand die Kohärenz der Frage nicht versteht.

8 Antworten

Der Klimawandel löst Ängste aus, seine Folgen sind nicht absehbar und somit nicht einzuordnen. Wenn man ihn leugnet, braucht man sich diesen Dingen nicht stellen und hat auch keine Veranlassung, sich durch Verhaltensänderungen darum zu kümmern. So kann man in seiner Komfortzone bleiben und macht einfach stumpf und gedankenlos mit seinem Leben weiter.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 16:39

Ja stimmt wohl ich werde es wohl nie verstehen können

Weil es ihn nicht gibt?! Es ist Juli 17 grad, regnet heute. Also wo sieht man den Klimawandel? Ich merke eher im Gegenteil dass die Sommer immer schlimmer werden statt heißer.

Klimawandel wird nur erfunden um Verbote zu rechtfertigen.

Sarah3333  01.07.2024, 16:31

Wieder jemand der "Wetter" mit "Klima" verwechselt.

Willy41  01.07.2024, 16:45
@Sarah3333

Wetter ist heute und morgen, Klima ist auch Wetter, nur über ein längeren Zeitraum

anonym200886  01.07.2024, 18:36
@Sarah3333

Wetter hat viel mit klima zu tun.

Aber wen interessiert das schon, wo doch die schreckliche klimaapokalypse kommt und uns morgen umbringt!

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 16:32

Aber in Deutschland das in einer Gemäßigten Klimazone liegt. Während es überall Wärmer wird.

Von welchen Verboten redest du ? Die Regierung hat ja nichts von einer schwächeren Wirtschaft.

WilliamDeWorde  01.07.2024, 17:19

Schon mal was von "Strömungen" gehört? Das es bei einer globalen Erwärmung bei uns so kalt würde wie auf gleichem Breitengrad in südlicher Hemisphäre, war schon von 40 Jahren bekannt. Und nun tu nicht so überrascht!

anonym200886  01.07.2024, 18:23

Eben. Alles nur manipulation zu gunsten der macht und des geldes.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 20:35
@anonym200886

Sag mir doch bitte inwiefern da jemand profitiert. Wenn die deutsche Wirtschaft schrumpft.

Warum gibt es menschen die noch daran glauben?

Die höchste temperatur die es diese woche vorraussichtlich geben wird ist 21°C! Und wir haben sommer! Wo bleibt der klimawandel?

Bild zum Beitrag

Der klimawandel ist ein märchen um mehr geld zu machen.

Man sieht immer wieder wie der bevölkerung krisenangst eingeredet wird. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

zur zeit versucht man uns ständig einzureden dass der klimawandel eskaliert und wir ständig neue hitzerekorde hätten und so weiter.

Es heißt "der klimawandel ist schneller den je".

Was ein unsinn, eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines supervulkan-ausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!

Klimawandel! Die Apokalypse! jeden Tag finsterere Zukunftsprognosen, ein Point-of-no-Return jagd den nächsten. Eine Weltuntergangsrhetorik, wie sie sich Roland Emmerich nicht besser ausdenken könnte und überall die selbe dunkle Drohung: "Wenn nicht jetzt sofort was getan wird, ist es zu spät!" ... und "JETZT sofort muss was passieren". Alles geht nicht schnell genug, alles ist nicht radikal genug. Und wer nicht mitmacht und Kritik äußert ist ein böser Klimaleugner. Und so weiter und so weiter. Das ist ein Bild, dass seit nun mehr locker 10, 15 Jahren rauf und runter gezeichnet wird. Und als Normalo kann man es jetzt entweder glauben und vor Angst zittern oder sich drüber lustig machen und als "Leugner" oder sonst was dargestellt werden.

Klar hat der mensch wie jedes andere lebewesen seinen anteil an einfluss auf das klima, aber der "haubtantrieb" des klimawandels, so wie es immer dagestellt wird, ist der mensch nicht. das ist schlicht panikmache!

Laut einer studie ist die mehrheit der bevölkerung dazu bereit für klimaschutz zu zahlen.

ist das nicht genau das wovor die bösen, bösen klimaleugner gewarnt haben? Dass den leuten ein katastrophaler klimawandel eingeredet wird um sie dazu zu bringen viel geld dem staat zu bezahlen für einen vermeindlich guten zweck?

Abet nein, die politik will natürlich nur unser bestes und hat keine andere sorge als die gesundheit vom menschen in einem zeitalter in dem die politiker gar nicht mehr leben...

Im ernst, so blöd kann doch keiner sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
 - (Menschen, Zukunft, Wetter)

Gordon313  01.07.2024, 19:23

Bekommst du überhaupt mit was in den letzten Monaten so alles für Umweltkatastrophen passiert sind? Oder bleibst du lieber in deinen eigen vier Wänden mit deinen Scheuklappen vor den Augen. Du würdest es sicher auch nicht mitbekommen wenn dir eine Flutkatastrophe dein Heim unter deinem Allerwertesten wegspülen würde. Du bist der blöde hier!

anonym200886  02.07.2024, 12:24
@Gordon313

Komisch nur dass die höchsten hochwasser bei uns schon in den 70ern stattfanden.

Hochwasser sind kein indiz für einen angeblich menschengemachten klimawandel. Denn hochwasser und auch andere extremwetterereignisse gab es schon immer!

Gordon313  02.07.2024, 17:43
@anonym200886
Denn hochwasser und auch andere extremwetterereignisse gab es schon immer!

Ja, aber nicht in diesem Ausmaß wie es gerade an vielen Orten stattfindet.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 20:50

Ea geht um den Weltweiten Temperaturen anstieg. Überall gibt es Fluten auch in Deutschland. Es wird für Junge menschen tatsächlich schwierig zu überleben. Wenn du deine Kinder nicht Liebst ok. Aber sie werdne dich dafür vielleicht hassen. Wir sind bei fast 1,5 übrigens.

Es gibt sogenannte Kippunkt. Wenn das Eis der Gletscher geschmolzen ist kann man es nicht mit einem Gefrierschrank wieder einfrieren, falls du das verstehen kannst.

Zwei Fragen die du bitte beantwortest, aber wahrscheinlich tust du es nicht weil du echt nicht der Intelligenteste auf dieser Welt zu sein scheinst.

  1. Was haben die „Obrigen“ die Wirtschaft kaputt zu machen?
  2. Warum ist der Großteil der meinung, dass es den Klimawandel menschgemacht gibt, aber nur wenige wie du denken sie sind die die es wirklich wissen ?

Der Klimawandel ist eindeutig Menschgemacht. Jedes mal wenn du Autofährst, schädigst du dem Klim, aber das verstehst du nicht.

Weil es immer irgendwen gibt, der was nicht glaubt. Für sie ist es halt nur Wetter und die Begründung lautet immer: Es ist normal, dass es wärmere und kältere Phasen gibt. Im besten Fall kommt dann noch die Aussage: Die Erde wird das schon schaffen, nur wir Menschen nicht.

Die denken halt, dass es wichtigere Sachen gibt über die geredet werden sollte und haben keine Lust auf die angebliche Angstmache. Sind meistens aber ältere Leute die eh schon eine "Die Politik von heute ist Lachhaft" Einstellung gegenüber allem haben.

Natürlich wirken sich die 'Lebensäußerungen von Menschen auf die Umwelt und auch ein Stück weit auf das Klima aus.

Es ist ein Unterschied, ob x- Millionen Quadratkilometer zugebaut sind, Sonnenkollektoren, Windräder, Kraftwerke u. ä. rumstehen, Ver- und Entsorgung stattfindet, speziell für Menschen was produziert wird ...oder ob ob es naturbelassen bleibt.

Da sollte global daran gearbeitet werden, die Menschheit innerhalb der nächsten Generationen auf wenige MRD oder ggf. auch Millionen reduzieren.

Allerdings gab es auch schon ganz ohne menschliches Zutun sehr gravierende Klimaänderungen.

Daher sollte man nicht übertreiben ...

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 16:53

Das wird aber nicht passieren. Und ist dennoch so, dass die reichen viel verursachen.

Jogi57L  01.07.2024, 17:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Möglich.

Aber es ist auch so, dass die stark exportierenden Länder für viele andere Menschen/Länder mit produzieren.

Daher betrifft es nicht nur 'die produzierenden Reichen, sondern auch diejenigen, die von denen was abnehmen ...