Wieso gibt es Leute die einen einfach nicht mögen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egozentriker benutzen alle/alles zu ihrem Vorteil.

Sie sind auf alles neidisch, was ein anderer besser kann, hat oder ist. Sie sind nicht dankbar. Geben keinen Fehler zu. Bitten nie um Entschuldigung.

Gib, gönn zwar, weil DU so bist. Wenn aber 2x kein Dank kommt, dann sag "Nein" wenn er fragt. Du brauchst das Nein auch nicht zu erklären.

Andere teilen dir immer mit, wie sie selber sind.

Lass dich nicht benutzen, ausnutzen.

Wenn jemand frech ist, fordere zwar höflich, aber mit nem schlagfertigen Satz, Respekt ein.

Es ist der Charakter der Menschen. Mancher Charakter ist 👹 statt 😇.

Aber, wie wir geben, + oder -, kommt wieder zu uns zurück.

Bild zum Beitrag

Ich war auch immer Geber, Gönner. Den Dank bekam ich vor 17 Jahren vom Universum, als Erleuchtung, heilen und Fülle.

Google Charisma, Ch. Bischoff und verinnerliche es, bis du so automatisch dich zeigst. Immer Kopf und Nase hoch. Und lass anderen ihre Dummheit. Grüble nicht drüber.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)

Hey

Manche Leute mögen sich selbst nicht. Ist ev. so, wie wenn man ultra-nervös ist, sich über alles und alle aufregt, alle anbrüllen könnte, weil irgendwas grad nicht stimmt. Und wenn man sich dann längere Zeit so fühlt, dann schnauzt man alle an, findet überall was zu kritisieren undsoweiter. Ist wie bei nem Kleinkind, das grad unausstehlich ist. Das ist gefangen in seinem Körper, der vielleicht noch schmerzt, juckt, nervt oder was auch immer. Schrecklich, oder?

Hat also nix mit dir zu tun. Wenn dich n wildes Raubtier angreifen würde, ist es auch nicht deine Schuld. Ist halt eben n Raubtier ;). Gut ist, wenn man es erkennt, zur Kenntnis nimmt und grossen Abstand hält. Dann is alles in Butter :)

Canoo8383
Beitragsersteller

Voll die gute Antwort danke! :D

Du wirst nie everybodys darling sein, weil Du glaubst, Du bist so nett, daß Dich alle mögen m ü s s e n. Aber niemand muß irgendjemanden mögen. Wahrscheinlich kommt Deine sogenannte "Nettigkeit" nicht wirklich echt an. Du verstellst Dich vielleicht unbewußt. Warum sollte Dich denn jemand "hassen"???? Du kommst wahrscheinlich nicht ehrlich bei manchen Menschen rüber!

Canoo8383
Beitragsersteller

Falls ich das so verstanden habe wie ich es verstanden habe (hab drauf geantwortet) kommt es irgendwie ,,toxisch“ (ist nur meine Sicht) an da du die Vorgeschichte eben nicht kennst ich bin nicht der Meinung das man mich mögen muss auch wenn ich es natürlich schade finde da ich sehr viele Menschen mag und gerne mit Menschen bin.Aber ich bin trotzallen der Meinung das man trotzdem mich mit Respekt behandeln sollte wie jeden anderen auch

kundryyy  26.04.2022, 02:19
@Canoo8383

Warum jammerst Du denn hier eigentlich herum, wenn Du Dich so supertoll findest???

Canoo8383
Beitragsersteller
@kundryyy

Wusste gar nicht das du mich besser kennst also ich mich selber xD

kundryyy  26.04.2022, 02:22
@Canoo8383

Ja, Du bist doch unzufrieden mit den anderen Menschen, aber wie bist Du denn in Wirklichkeit???

Canoo8383
Beitragsersteller
@kundryyy

Musst du dir davon nicht ein eigenes Bild machen um sagen zu können das ich „Oberflächlich“ bin oder „arrogant“ und mich super toll finde? Du kennsg mich nicht in echt - eben weshalb ich es intressant? Finde das du was sagst - Mir ist klar wenn ich sage ich finde mich nett ist es für andere Arrogant wenn ich sage ich mag mich nicht kommt es für dich (da ich das gefühl habe das du sher schnell vorrurteile hast) fake deprimiert oder eben „aufmerksamkeit“ suchend vorkommt

Canoo8383
Beitragsersteller

Okey, also denkst du das ich nur so tue als ob ich nett bin und deswegen denke das mich alle mögen müssen und bist der Meinungen das ich mich verstelle hab ich alles richtig verstanden?

Weil man eben nicht jeden Menschen mag, das ist normal und menschlich. Tiere zb mögen ja auch nicht alle Tiere ihrer Art.

kundryyy  26.04.2022, 02:20

Endlich mal eine gute Ansage, danke!!!

Canoo8383
Beitragsersteller
@kundryyy

Find ich auch :D es gibt sogar noch nh andere wo glaub ein Mann sagt wenn ich jetzt eine Frau anspreche und ich ihren Ex ähnlich sehe wird so mich nicht mögen

princesskenny  26.04.2022, 02:30
@Canoo8383

Naja, nur weil man nicht jeden Menschen mag heißt das nicht das es nicht immer ohne Grund ist. Das was du meinst würde für mich dann unter nicht mögen aufgrund von Vorurteilen zählen. Wobei Vorurteile generell ein Problem der Menschheit ist und das auch zu oft der Grund ist warum man nicht jeden Menschen mag.

Canoo8383
Beitragsersteller
@princesskenny

Ja,aber könnte es der Frau irgendwie auch nicht böse nehmen wenn was wirklich schlimmes passiert ist und er sie daran erinnern lässt weil Gedanken kann man nicht steuern was man sagt ja halt schon aber hast recht ja

"Ich mag den nicht, weil er so viel über sich selbst redet." - X, nachdem sie mich gerade 2-3 Stunden vollgequatscht und vollgeraucht hat.

Canoo8383
Beitragsersteller

Haha diese Sorte gibt es auch xD