Wieso gibt es keine Bahlsen Afrika Kekse mehr?

3 Antworten

Wow, echt hart zu recherchieren. Ich, 70 Jahre Alter Mann, der ARD & ZDF schaut, kriegt das noch hin:

In dem betroffenen Fall sei festgestellt worden, dass der eigentliche Grund für die Namensgebung vor über 60 Jahren – nämlich der Bezug zum Rohstoff Kakao der in einigen afrikanischen Ländern angebaut wird – heute nicht mehr wahrgenommen werde, teilte das Unternehmen aus Hannover mit. Teilweise seien sehr negative Assoziationen hervorgerufen worden. "Aus diesen Gründen haben wir uns für die Umbenennung entschieden", sagte der Bahlsen-Sprecher.

Du solltest an deiner Medienkompetenz arbeiten.

lueluelue8
Beitragsersteller

Sowas ist traurig.

So assoziierte dich der genießende Kunde durch den Biss in den Keks die Ferne von afrikanischem exotischen kakao.

Arbeite an deiner Vorstellungskraft, mein Junge

lueluelue8
Beitragsersteller

Sowas ist traurig.

Was ist los mit Dir?

Ist das so schlimm, wenn Kekse eine andere Verpackung haben? So lange der Inhalt gleich ist und ich diese gerne esse, würde es für mich keine Rolle spielen. Mehr Probleme habe ich, dass Lebensmittel, die ich so gerne gegessen habe, verschwunden sind.

Mit deiner Verweigerung, jetzt noch solche zu essen, "schadest" Du nur dir nur selber.

lueluelue8
Beitragsersteller

Für viele Leute ist es nachvollziehbar.

Sie fühlen sich nun verschaukelt

Nichts hat Bestand, vieles ändert sich mit der Zeit.

Kaufst dir eben jetzt Perpetum-Kekse, so what?

lueluelue8
Beitragsersteller

Klar, nur ob sich ein Staat nach dem Islam nochmal verändert, das glaube ich eben nicht.

Nö nö die kekse kaufe ich nun nicht mehr. Bleibt den Grünen vorbehalten. Danke dass wenigstens zwei Leute hier geantwortet haben.