Wieso gibt es in Ländern, in denen es härtere Gefängnisstrafen gibt als hier in Deutschland, mehr Kriminalität?

3 Antworten

Es ist schon lange klar, dass Gefängnise nicht das können, was sie ursprünglich sollten: jemanden wieder für die Gesellschaft vorzubereiten.

Ein Land, welches viel Kriminalität erfährt, das hat einen Grund. Oft Korruption und Armut. Und wenn dieses Land dann denkt, es kann Kriminelle abschrecken, indem die Strafen drastischer werden, hat es sich vertan. Weil Kriminelle manchmal keine Wahl haben.

In einer idealen Welt würde ein Mensch nicht kriminell sein müssen. Und das merkt man auch z.B. an uns. Die Kriminalitätsrate ist in Deutschland nunmal viel geringer als in Mexiko, weil man sich hier um seine Bürger besser kümmert. Und ein Bürger, der das Gefühl hat, der Staat kümmert sich um ihn, würde dem Staat nichts böses wollen, sondern ihn unterstützen.

Das passiert so aber nicht. Und Korruption verstärkt den schlechten Zustand eines Landes, was die Kriminalität bestärkt, was Korruption bestärkt. Um diesem Zustand zu entfliehen braucht das Land Hilfe von außen.

Am wenigsten Rückfälle gibt es, wenn Täter fürsorglich betreut werden. Die Menschen brauchen Liebe.

Du hast es schon sehr gut erfasst, ohne Geld vom Staat, bleibt einem nix anderes übrig.

- Amerika z.b.

Mal gucken wie lange es dauert, bis der erste AFDler sich meldet und sagt, weil sie ausländer sind 🤣