Wieso gibt es in Deutschland nur noch Kulturlandschaften?

2 Antworten

Weil in es in Mitteleuropa seit ca 10.000 Jahre Landbewirtschaftung von Ackerbau bis zu Forstwirtschaft und eine hohe besiedlungsdichte gibt.

Animefan183
Beitragsersteller

Danke

Weil wir die Landschaft unseren menschlichen Bedürfnissen angepasst haben, um uns die Ressourcen des Landes zu Nutze zu machen.

Schon mal darüber nachgedacht, warum im Schwarzwald hauptsächlich Fichten stehen? Weil die Menschen den ursprünglichen Baumbestand verfeuert haben. Da war fast alles abgeholzt. Dann haben sie Fichten gepflanzt, weil die am schnellsten wachsen.