Wieso gibt es immer noch Menschen, die es leugnen, dass Frauen es viel einfacher haben, einen (Sexual)Partner zu finden?

8 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen..

Es gibt Männer, die es einfacher haben, Frauen die es einfacher haben und umgekehrt.

Der Durchschnitt ist aber auf weiblicher Seite schon größer.

Gruzz Volgi

Asporc  05.10.2021, 17:28

Das würde nur stimmen wenn du sehr unatraktive Frauen nimmst im vergleich zu sehr atraktiven Kerlen.

Oder Frauen mit einer Sozialphobie vergleichst mit Männern ohne ein derartiges Problem usw.

jokoawop
Beitragsersteller

Es geht nicht um Ausnahmen, sondern um die Mehrheit mein Lieber :)

Ich beantworte diese Frage nicht, so wie sie gestellt wurde.

Ja - es ist für eine Frau leichter, einen Sexpartner zu finden.

Das ist aber nur scheinbar ein Vorteil. Es geht den meisten Frauen nicht darum, möglichst oft Sex mit irgendwelchen Männern zu haben (die gerade zu haben sind).

Die meisten Frauen wollen einen Mann für sich (Treue), und dieser Mann soll ein guter Mann sein = gut genug - er soll ihr Anforderungsprofil erfüllen. Unter diesen Bedingungen ist es gar nicht so leicht, einen passenden Mann zu finden. Deshalb haben viele Single Frauen im mittleren Alter schon aufgegeben, den passenden Mann zu finden.

Vor vielen Jahren habe ich mit so einer Frau um die 45 Jahre gesprochen. Sie war schlank und gutaussehend. Sie lästerte über die Männer allgemein. Ich sagte zu ihr: "Wenn es nur um das Vergnügen geht, findet eine Frau allemal einen Mann (um es mit ihm zu tun). Sie entgegnete: "Nicht einmal das !"

Na ja, der Großteil besagter Sexualpartner werden wohl Männer sein.

Du spürst es selbst, wie die Klammern zeigen: Partner und Sexualpartner sind zwei verschiedene Dinge. Frauen achten stärker auf Partnerschaft, wohi gegen dss Sexuelle bei Männern vielfach Vorrang hat. Das macht den Unterschied in derAuswahl aus.

jokoawop
Beitragsersteller

Sie haben es aber auch leichter (in der Regel), einen Lebenspartner zu finden. Sie geben sich aber oft mit ihrer Auswahl nicht zufrieden.

Hardy3  05.10.2021, 18:34
@jokoawop

Na, ist das umgekehrt nicht genauso? Vielleicht hast du ja eine Statistik darüber, wer häufiger fremdgeht. Sex spielt für Männer allerdings eine größere Rolle, wohingegen (so sollte das verunglückte Wort in der Antwort auch lauten) die Mehrheit der Frauen weit mehr Wert auf das Seelische, die Beziehung, das Zusammenklingen legt. Beim Sex nehmen sie dafür eher Abstriche in Kauf.

Versteh ich auch nicht. Natürlich hat es eine Frau da leichter. Zumindest wenn es um reinen Sex geht.

Aber eine Frau, die Sex nur in einer Beziehung will, die wird so argumentieren. Unter dem Motto: Ich suche schon so lange und finde nichts.