Wieso gibt es eigentlich keine Diät Restaurants?

7 Antworten

In jedem Restaurant gibt es mehr oder weniger Kalorienarme Gerichte.

Es gibt auch Restaurants, die z.B. vegan, vegetarisch oder so sind. Da ist das Angebot eher kalorienärmer und gesünder.

An light/zero Getränken ist halt einfach nichts gesund. Aber auch hier beitet jedes Restaurant eine größere Auswahl und du kannst dir ja selbst überlegen, wie du die Cola trinken willst, bzw. ob du Cola trinken willst.

Aber ich gebe dir insofern recht, dass Restuarants noch häufig auf den GEdanken anspringen "sich was leisten zu können". Essengehen ist ein Luxus und zu Luxus gehörte auch mal gute (=fettreiche) Küche. Fleisch, Butter und sowas waren mal Luxus. Und die traditionellen oder "gut bürgerlichen" Restaurants verfolgen überwiegend noch dieser Idee. Da wird es sogar recht schwer, ein diättaugliches oder vegetarisches oder unverträglichkeitsfreundliches Gericht zu finden.

Rendric  13.06.2021, 16:49

und ich möchte noch anmerken, dass Diät sowieso für jeden etwas anders bedeutet. Wer zum Ziel des Abnehmens Diät hält, der hat zwei möglcieh STrategien: Low Carb, oder Low Fat. Woraus soll sich ein Restaurant einstellen?

Entweder, weil vielleicht noch keiner auf die Idee kam sowas zu machen oder man denkt sich das sich sowas nicht rentiert da man vielleicht davon ausgeht das kaum jemand dorthin geht da die Leute denken das sowas nicht schmecken könnte und dann doch lieber dorthin gehen wo es schmeckt aber nicht gerade für die Figur förderlich ist.

Manche Restaurants haben auf der Speisekarte Sachen die "leichter" sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst in jedem Restaurant nur Gemüse mit Reis bestellen. Wieso sollte es soetwas geben? Das würde sich nicht rentieren.

Wenn man richtig diätet kann man sich 3 Gänge im Restaurant auch während der Diät gönnen.

Gruß DayX19

Gibt doch diese salatketten. Dean and David?
wenn du dich nur von Macces oder Burger ernährst und unter 2.000 Kalorien bleibst, nimmst auch ab. 2 x long chilly cheese apfeltasche plus kleine Pommes und Cola light . Reicht und sind unterm Tagesbedarf. Und sterben wird man nicht.