Wieso gibt es clashes wenn man von Jesus redet, sogar mit der eigenen Familie?

Shoron  04.08.2023, 21:28

was sind clashes?

Freiheit879
Beitragsersteller

streit. ich z.b wurde beleidigt

8 Antworten

Weil die Lehre von Jesus oft aneckt. Er ist wirklich ein Eckstein ist, an dem sich Menschen stossen.

Schon sein wichtigstes Gebot - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - gefällt, wenn es richtig verstanden wird, nicht allen.

Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen.
Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat. (Lukas 12,15)
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich! (Johannes 14,6)
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7,3)
Derjenige von euch, der ohne Sünde ist, soll als erster einen Stein auf sie werfen. (Johannes 8,7)
Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme. (Markus 10,25)
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt. (Johannes 11,25)
Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben oder er wird einem anhangen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Reichtum. (Matthäus 6,24)
https://1000-zitate.de/autor/Jesus+von+Nazareth/

Weil Seine Familie ausser Maria und Josef nicht sofort an Ihn glaubte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Weil sich an Jesus die Geister scheiden:

„Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭34‬-‭39‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.10.34-39.SCH2000

Das Thema Religion ist ein emotionales oder persönliches Thema.

Man kann sehr schnell aneinander konfrontieren wenn man sehr weitgehende Meinungen hat über Religion - religiöse Figuren - Gott.

Heute ist leider eine Art Zustand in der Gesellschaft entstanden das wenn man über Jesus - Gott - Religionen spricht und daran glaubt meist als dümmlich oder naiv abgestempelt wird. Aber in Wahrheit ist dieser Glaube an Allah & seine Bücher der einzige Weg um die Welt am besten zu verstehen und auch die Wahrheit zu erkennen.

Religion ist oft persönliche Wahrheit und wichtiger Bestandteil im Leben mancher. Es fällt ihnen demnach schwer das Thema gesittet zu bereden und neigen zur Impulsivität.