Wieso gibt es Außenseiter, was machen sie falsch?

14 Antworten

Sie machen nix falsch. Die Menschen machen Sie zum Außenseiter. Vilt weil sie andere Hobbies haben, andere Sichtweisen etc... heißt aber nicht, dass sie schlechter oder besser sind als andere.

Aber Menschen neigen zu das Idealbild der Gesellschaft zu folgen und Vorurteile gegenüber andere Menschen zu fällen, die "anders" sind oder machen sich über sie lustig, weil sie sich

1. in der Gruppe stark fühlen und

2. dadurch "besser" fühlen.

Keiner sucht sich die Rolle des Außenseiters aus, die werden zum Außenseiter gemacht.

Hallo!

Ich selber bin Außenseiter und bin immer am Rand der Klasse. Man ist anders als die anderen von der Art zB. gibt es bei mir nur Tussen und die sind nicht mein Fall. Wenn es nur solche Menschen gibt mit denen man nichts anfangen kann ist man das, man hat ja keine Freunde.

Aber auch Benehmen kann andere stören/abschrecken/nerven. Manche sind auch Außenseiter weil andere meinen der/die ist hässlich, was eigentlich seeehr kindisch ist.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären LG.

b03hnch3n
Beitragsersteller

indem Fall hälst du dich bewusst von den anderen fern. Aber es gibt doch auch den Fall, wo jemand zu einer Gruppe dazugehören will und es nicht schafft bzw. weiterhin als Außenseiter behandelt wird. Das meinte ich, seltsam dass das nicht so angekommen ist.

Dogsforlive  09.06.2017, 13:52
@b03hnch3n

Dann ist es oftmals so, wie es oben schon mal genannt wurde, dass er einfach "anders" ist. Dass er z.b. einfach andere Sichtweisen hat, mit denen die Gruppe nicht zurecht kommt, und ihn deshalb ausstoßen.

Wenn er zum Beispiel denkt, es is total In ein Tastenhandy zu haben, dann ist das schon "anders". Es kommt dann oft vor, dass sich über diese Person lustig gemacht wird, nur weil er so handelt wie er denkt.

Dass man zum Außenseiter wird kann viele Gründe haben. Selbst wenn man total in die Gruppe passen würde, nur zum Beispiel die Eltern nicht so viel Geld haben  und sich nicht alles leisten können, was sich die Eltern der Gruppe leisten kann, wird man oft schon ausgegrenzt.

Die Liste durch was man Außenseiter werden kann, endet leider eben nicht.

b03hnch3n
Beitragsersteller
@Dogsforlive

du glaubst anscheinend nicht, dass es den Fall gibt, dass sich jemand 100% mit einer Gruppe indentifiziert und trotzdem nicht akzepiert wird

Außenseiter zu sein bedeutet doch nicht, dass man etwas falsch gemacht hat. Manchmal handelt es sich dabei um Einzelgänger, die es gerne haben, wenn sie alleine sind und sich in Gruppen einfach nicht wohl fühlen.

b03hnch3n
Beitragsersteller

mein Gott, kannst du dir nicht denken, dass ich die meine, die es nicht freiwillig sind? Brauchst du auch Hilfe beim Essen?

crazymaus201513  11.04.2018, 00:20
@b03hnch3n

Ttrotzdem haben die nichts falsch gemacht ! Man wird ausgegrenztwegen so vielen z.b homosexuellsein was hat man da bitteschön falsch gemacht man ist halt so

Nichts.

Sie machen vielleicht etwas richtig, indem sie nicht dem allgemeinen Herdentrieb folgen.

Je nachdem, was der Grund für die Ausgrenzung ist, ist der Außenseiter damit zufrieden oder auch nicht.

Manche wollen nichts mit denen zu tun haben, weil sie eben "anders" sind. Manche wollen mit denen nicht befreundet sein weil sie z.B andere Hobbys oder einen anderen Style haben. Außenseiter müssen ja nichts falsch machen um wirklich Außenseiter zu sein.

Lg cloudemoji