wieso gibt Anwesenheitskontrolle beim schule?

8 Antworten

Damit man gegebenenfalls nachfragen kann, ob der nicht aufgetauchte Maxi krank zu Hause liegt oder unterwegs von einem LKW platt gemacht wurde.

Das ist in allen Gefängnissen so. Also auch in denen, wo Kinder und Jugendliche eingesperrt werden.

Gruß Matti

Von einem Experten bestätigt

Das ist Deine momentane "Arbeit", da wird Anwesenheit kontrolliert, wie im richtigen Leben auch.

Hat Vorteile, wenn Du nicht in der Schule ankommst, dann fällt es auf und es kann Dir geholfen werden.

In Deutschland sind Schüler verpflichtet, in die Schule zu gehen, und weil diese Schulpflicht besteht, wird jeden Tag kontrolliert, ob die Schüler anwesend sind.

wieso gibt Anwesenheitskontrolle beim schule?

Damit auch diejenigen die des Schreibens nicht so richtig mächtig sind mitgezählt werden und nicht automatisch durch das Raster fallen.