Wie kann man früh aufstehen ohne Probleme??

14 Antworten

Einen Lichtwecker kaufen

Der weckt einen mit Licht langsam und mit Tönen wie Wasser oder Vögel

Ansonsten hilft nur früher ins Bett. Allerdings ist 7 Uhr schon wieder besser möglich als 6.15 Uhr:)

Na ja ,man könnte einen Radiowecker mit einem krassen Sender nehmen,laut eingestellt,weit weg von Deinem Bett und mit garantiert ätzender Mucke.^^Planet Radio z.B.Aber das hilft Dir gut rauszukommen,aber nicht gut gelaunt,gut konzentriert über Deinen Schulalltag.Wie wärs denn,wenn Du 8-10 Stunden Schlaf einplanst,auch am Wochenende nicht mehr wie ein,zwei Stunden später schlafen gehst und nicht bis Mittags rumdöst? Das wär nämlich eine reife Leistung.Liebe Grüße

hm, eigentlich nix - aber es gibt einen Trick: den Wecker früher klingeln lassen - dann kann man sich in aller Ruhe aufs Wachwerden usw. vorbereiten, das ganze Procedere völlig entspannt und gemütlich angehen usw. Und wenn man dann damit "fertig" ist, ist es - dank des frühen Starts - immer noch früh genug. Es ist lediglich eine psychologische Hürde zu nehmen: es ist nicht leicht, den Wecker auf z.B. 6.00 zu stellen und dann mit dem Wachwerden anzufangen, wenn es eigentlich auch reichen würde, um 7:00 sofort aufzustehen.

Eigendisziplin und Selbsterziehung. DAS sind die "Tricks" - andere gibt es leider nicht, denn gerade Teenager haben den Biorythmus, Nachteulen zu sein. Das heißt: Ihr kommt einfach nicht einfach morgens aus dem Bett. Das ist aber der Deuschen Gesetzesgebung egal: Ihr HABT morgens ausgeschlafen auf der Schulmatte zu erscheinen! Da muss jeder durch. Leider.

Ich mache es immer so, dass ich den Wecker auf die andere Zimmerhälfte platziere, da es mein Handy ist, stelle ich dann auch einen nervigen Ton ein. Dadurch musst du aufstehen. Dann würde ich direkt das Fenster öffnen, damit frische Luft rein kommt. Als nächstes dann das Gesicht mit kaltem Wasser reinigen oder duschen gehen (falls es zeitlich passt).

Damit du länger schlafen kannst, kannst du dich den Tag vorher auspowern, indem du entweder Sport treibst, tanzt, spazieren/joggen gehst......

Leg dich am besten so früh wie möglich ins Bett, damit sich dein Körper dran gewöhnt und spiel im Bett nicht mit dem Handy, Tablet oder so.