Wieso geht mein Abblendlicht nicht mehr?

4 Antworten

Das hängt von der Art des Scheinwerfer ab. H7 zum Beispiel ist eine kombinierte Lampe für Abblendlicht und Fernlicht. Da sind 2 Glühdrähte drin. Sind beide Seiten gleichzeitig ausgefallen?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

PoliceGeplagter
Beitragsersteller

Es ist erst eine ausgefallen und dann Tage später die andere aber Fernlicht geht das ist das selt same

bikerfan73  05.07.2020, 02:04
@PoliceGeplagter

Das ist nicht ungewöhnlich. Abblendlicht hat eine höhere Leuchtdauer als Fernlicht. Darum fällt Abblendlicht in der Regel früher aus. Rechts und Links haben die die selbe Leuchtdauer, darum fallen die zeitlich nah beieinander aus. Da musst du die Leuchtmittel tauschen.

checkpointarea  05.07.2020, 10:52

H7 hat einen Faden, nicht zwei!

was drinn ist musst selbst nachschauen,glühbirne,welche,sicherung kann ausgelöst haben.wenn du nicht in der lage bist bleibt nur die werkstatt

Ja Abendlicht und Fernlicht sind entweder zwei separate Birnen oder eine Birne mit zwei glühdrähten drin.

Wahrscheinlich Leuchtmittel kaputt. Schau doch einfach mal nach.