Wieso geht ihr arbeiten? - Nur wegen dem Geld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nur wegen dem Geld. 47%
Hauptsächlich wegen dem Geld. Aber auch wegen:___(bitte scheiben) 27%
Geld ist für mich nur ein netter Nebeneffekt. Mir geht es um: 27%

5 Antworten

Geld ist für mich nur ein netter Nebeneffekt. Mir geht es um:

Freude auf der Arbeit. Denn motiviert kann ich nur zur Arbeit erscheinen, wenn es mir dort auch gefällt. Wenn ich dagegen ständig des Geldes wegen arbeite, aber ohne die Begeisterung, dann wirkt sich das auch negativ auf die Stimmung der Kollegen aus.

Hauptsächlich wegen dem Geld. Aber auch wegen:___(bitte scheiben)

Weil mir die Arbeit Spass macht und der Kontakt mit Kunden und Autofahren.

Irgendwann kennt man auch seine Auftraggeber und dann hat man da auch eine nette Unterhaltung.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen meinem Lohn bekommen ohne arbeiten oder meinen Lohn bekommen und mit Arbeit würde ich auf jeden Fall mit Arbeiten nehmen.

So viel Freizeit könnte ich gar nicht aushalten jeden Tag zu Hause sein. Auch wenn man den Lohn weiterhin bekommt ohne Arbeit ist irgendwann langweilig.

Geld ist für mich nur ein netter Nebeneffekt. Mir geht es um:

Erzieher zu sein ist einer der wenigen Berufe, die ich überhaupt machen kann.

Mein Verdienst ist, entgegen der weit verbreiteten Meinung wie würden schlecht verdienen, ganz gut.

(zumindest wenn ich mich mit meinem Freundschaftskreis so vergleiche)

Ich bekomme Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und noch ein paar andere Vergünstigungen.

Finanziell gesehen lohnt sich der Beruf auf jeden Fall, aber die Arbeit mit den Kindern bereitet mir große Freude und ich gehe gerne zur Arbeit.

Und ich darf in der Arbeit Schach spielen 😄

Geld ist für mich nur ein netter Nebeneffekt. Mir geht es um:

... hauptsächlich für den Spaß. Eine Entwicklung ist aber auch wichtig, also möglichst neue Dinge lernen - das hat man aber natürlich selbst in der Hand.

Glücklicherweise wird mein Job als Software-Entwickler aber so gut bezahlt, dass mir Geld auch völlig egal ist. Um Rechnungen und co muss ich mir keine Gedanken machen. Was auch sehr positiv ist, dann kann ich mich auf meinen Job konzentrieren.

Gruß

Hauptsächlich wegen dem Geld. Aber auch wegen:___(bitte scheiben)

Also wenn, dann wegen des Geldes. Aber auch um meine Stärken auszuspielen.

agemo3
Beitragsersteller

Danke fürs antworten und den Hinweis.
Kannst du aber bitte nochmal den zweiten Teil deiner Antwort erläutern?

ranger1111  05.01.2022, 23:13
@agemo3

Ich bin Berufsschullehrer. Und ich unterrichte Informatik und evtl demnächst auch Mathematik. Beides sind Dinge, die mir Spaß machen. Zudem bin ich gut darin, anderen Leuten Zusammenhänge zu erklären. Und das mache ich halt gerne.