Wieso geht es hier so humorfrei zu?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob sich der Grad an Humor quantifizieren lässt aber in der Regel könnte sich wer durch zu direktes Formulieren oder durch einen Joke auf den Schlips getreten fühlen. Prinzipiell schauen das doch einige Personen mit unterschiedlicher Persönlichkeit an. Es kann sein, dass diese dann das Window vorgeben. Oder das andere Gegenteil, dass Beiträge nicht mehr erst genommen werden, wenn zu spaßig geschrieben wird.

Hier geht es nicht humorlos zu.

Gegen Humor, der auch wirklich welcher ist, hat niemand etwas. Selbst die Moderatoren nicht. Es versteht sich nur nicht jeder auf niveauvollen Humor, der geistig ansprechend ist. Der Unterschied zwischen diesem und dümmlicher Trollerei, ist himmelhoch.

Es kommt immer darauf an, wie du Humor definierst. Ich habe meinen Humor nicht verloren. Nur, ist er nicht immer auf Anhieb zu erkennen. Aber ich habe nicht solchen Humor, dass ich mich belustige, wenn es auf Kosten anderer geht. Humor ist eben sehr vielfältig. Und ich würde nicht sagen, dass es hier humorfrei zugeht. Nur...natürlich muss man schon auf die Fragen, die hier gestellt werden, eingehen. Da kannst du nicht einfach so eine Spassantwort geben....aber man kann Humor sehr wohl 'nebenbei verpacken'. Und in den Kommentaren kannst du doch deinem Humor freien Lauf lassen, so lange du niemand beleidigst. Ansonsten haben wir hier auch noch das 'Forum'. Da sind zwar ab und an sehr eigenartige Leute zu Gange.....aber jo mei, da kannste volle Kanne Humor ablassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wille dazu ist wahrscheinlich da, aber was du witzig findest, ist für jemand anderen schlicht geschmacklos. Wenn du z. B. unter einer Frage von jemand höchst instabilem zu direkt und ironisch auftrittst, dann fruchtet das wahrscheinlich nicht. Jemand ist dann für seinen Geschmack lustig, jemand anderes nimmt das ernst, oder er findet es einfach nicht witzig, es reizt seinen Sinn für Humor nicht, er nimmt es zur Kenntnis. Dann kommentiert er sachlich und du fühlst dich nicht verstanden, woraufhin du ihn als humorlos betrachtest, woraufhin er sich wieder nicht verstanden fühlt. Es ist ein Dilemma ...

Hallo eercomv!

"Die KI-Modelle haben nicht die Fähigkeit, Humor zu verstehen oder selbst humorvolle Antworten zu generieren. Ihr Ziel ist es, Ihnen so gut wie möglich bei Ihren Fragen zu helfen und Informationen bereitzustellen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder etwas Bestimmtes wissen möchten, stehen sie Ihnen gerne zur Verfügung."