Wieso geht der Akku plötzlich schneller runter?

Saerdna3791  31.07.2024, 09:54

Hast du das Handy beim laden an oder aus?

Jupiter18
Beitragsersteller

An

3 Antworten

Moin

Vielleicht kannst du im Untermenü schauen ob du eine App installiert hast die viel Strom verbraucht. Habe ich auch schon gehabt.Die würde ich dann stilllegen

Jupiter18
Beitragsersteller

Ok danke dir, was steht denn dann da genau?

Jupiter18
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Ja kann ich machen aber ich denke das nützt nichts, denn so viele Apps habe ich jetzt auch nicht drauf die viel Akku fressen. Habe nachgeschaut

Saerdna3791  31.07.2024, 15:17
@Jupiter18

Ich schalte das Handy beim laden aus oder versetze es in Schlafmodus

Jupiter18
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Hab es schon mit Flugmodus ausprobiert aber ohne Erfolg

Wlan verbraucht immense Mengen an Akku:

Sollte man also so oft wie möglich deaktivieren, wenn's grade nicht gebraucht wird.

Bei mir war es nämlich ähnlich:

  • Vor Wlan-Nutzung, hielt der Akku etwa 2 Wochen
  • Mit Wlan-Nutzung etwa 5 bis 7 Tage

Daher hab ich mich wieder auf ohne Wlan-Nutzung umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupiter18
Beitragsersteller

Oh so lange, also ich weiß ja nicht was du für ein Handy hast^^ aber meins hält eigentlich einen Tag und ja ich habe WLAN an, weil ich viel im Internet bin und mobile Daten fressen ja bestimmt auch viel Akku oder

Anonymer1Alfred  31.07.2024, 06:55
@Jupiter18

Oukitel WP15, die bauen die größten Akkus.

Aktuell größter Akku: Oukitel WP19

Denn täglich laden hat mich immer genervt.

Anonymer1Alfred  31.07.2024, 10:22
@Jupiter18

Schwacher Akku, zerbrechlich als würde man ein Stück dünnstes Glas in der Hand halten.

Jupiter18
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ja da hast du natürlich Recht und das obwohl mein Handy neu ist🥺

Der Akku sollte 500 Aufladungen durchhalten. Die Displaybeleuchtung ist der größte Stromfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Jupiter18
Beitragsersteller

Ich habe die Beleuchtung auf sehr schwach gestellt also daran liegt es nicht