Wieso geht alles was ich mir Vorstelle nicht in erfüllung?

5 Antworten

Das endet am Ende bei einem Denken von das Schicksal macht mir das Leben schwer und ich kann nichts tun.

Denke in Lösungen. Je weniger Hoffnunf du dir machst desto weniger enttäuscht wirst du. Mach zudem dich nicht von außen gefühlsmäßig abhängig.

Ich.empfehle dir außerdem Peter Beer und Christian Bischoff auf Youtube

Bessere Denkweise:"Es wäre schön, wenn so verläuft, muss es aber nicht" Erwartung an dich oder an anderen schadet da sehr.

"Das was das Schicksal mir an Widerstand bietet, mach ich mit Entschlossenheit weg."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernte meine Probleme durch Erkenntnisse zu lösen.

Vielleicht setzt Du Dich dadurch zu sehr unter Druck und andere Leute spüren dann Deine Unsicherheit. Das führt meistens dazu, dass auf einem herumgetrampelt wird, denn die meisten Leute reagieren auf Unsicherheit ablehnend. Sei einfach zufrieden mit Dir selbst und geb Dein bestes, aber nicht zwanghaft. Arbeite hart an Deinem Ziel und höre auf, zu denken, dass Du alles bekommst, nur weil Du es Dir vorstellst. Man muss in den allermeisten Fällen hart arbeiten und etwas dafür tun. Versuch mit anderen zu reden, um zu wissen, warum sie so reagieren, aber las Dich davon nicht runter ziehen.

Du scheinst eine starke Erwartungshaltung zu haben so das alles, was du dir vorstellst, auch so eintreten soll/muss. Das ist natürlich quatsch und funktioniert nicht, seine Ziele/Träume/Wünsche zu erreichen ist meist mit harter Arbeit verbunden. Auch Rückschläge hinzunehmen und nicht daran zu zerbrechen gehört dazu.

Du machst da grundsätzlich etwas falsch. Stelle dir doch einfach nur solche Dinge vor, bei denen schon vorher klar ist, daß sie sich erfüllen werden, und schon klappt die Sache perfekt.

Nein dann mangelt es eher an deinen übernatürlichen Kräften.

Ich kann mir gewisse Dinge so exzessiv vorstellen, das ich glaube sie gehen in Erfüllung auch wenn sie das nicht tun:)