wieso gehorcht der elderstab harry, harry hatte dumbledore ja nicht getötet?!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnerst du dich an die Szene bei den Malfoys (im Film am Schluss des 1.Teils) ? Dort hat Harry doch dem sichtlich geschockten Draco Malfoy einfach den Zauberstab aus der Hand gerissen. Und Draco hat ja im 6. Teil Dumbledore überwältigt, auch wenn er ihn nicht getötet hat. Es kommt aber nur auf dieses Überwältigen an, nicht auf das Töten. Da Draco also Dumbledore, der ja den Elderstab hatte, überwältigt hat, war er bis zu dieser Stelle in Malfoys Haus der wahre Herr des Elderstabs. Aber als Harry ihn dann überwältigte wurde Harry zum Herr des Elderstabes, was ja dann zum Schluss sein einziger Trumpf im Ärmel war. Voldemort wusste das nicht, denn er dachte, dass es auf das Töten ankäme und hat deswegen ja auch Snape ermordet.

LG MissLily

Man muss ihn nur besiegen: Malfou (Drako) hat ihn besiegt (Expediamas) und Harry hat Drako Malfou besiegt also gehorcht der Elderstab Harry. Snape hat dumbledore nur noch umgebracht

Schreiberlena  07.12.2014, 13:05

Hallo,

Vielleicht wäre es hilfreich, erst einmal Die Harry-Potter-Bücher zu lesen! Dann wüsstest du nämlich, dass es nicht "Drako", "Malfou" oder "Expediamas" sondern "Draco", "Malfoy" und "Expelliamus" heißt.

Liebe Grüße, Lena

Alsoooo , Voldemort dachte man müsse den jenigen töten , aber man musste ihn besiegn , in dem man den Entwaffnungszauber anwendet . Draco hat Dumbeldore entwaffnet und Harry hat Draco entwaffnet . Was ich aber auch unlogisch finde , da Harry ja Draco entwaffnet hat , als er seinen egenen Zauberstab hatte . Jedenfalls gehts nicht ums töten =) kommt das im Film überhaupt vor ? In den Büchern , ja !

beye , pls

Toaddy ♥♫

Malfoy hat Dumbledore auf dem Astronomieturm entwaffnet und Harry Malfoy später im Anwesen der Malfoys und deshalb ist Harry der Beherrscher des Elderstabes. Tod ist nicht unbedingt von Nöten ;)

Es geht nicht ums töten sondern ums überwältigen. Draco Malfoy hat Dumbledore auf dem Turm entwaffnet und ihn damit überwältigt. Dadurch wurde Draco der Herr über den Elderstab. Als Harry dann Draco überwältigt hat, ging die Herrschaft über den Elderstab auf ihn über.

minegame123124
Beitragsersteller

danke, wenigstens eine sinvolle antwort !!! DANKE !!!

kristalfreak1  28.12.2012, 15:41

Stimmt im Grunde aber man sagt entwafnen