Harry Potter - was ist mit dem Elderstab passiert?

NichtKreativIch  22.03.2022, 17:33

Darf ich fragen was daran makaber wäre?

Kann sein dass ich ein Brett vorm Kopf habe aber mir fällt jetzt nichts makaberes daran auf 😅

Knovieh
Beitragsersteller

Störung der Totenruhe und so.

NichtKreativIch  22.03.2022, 17:41

Also ich sehe das eher so:

Voldemort hat ja den Zauberstab an sich genommen und hat somit das Grab geschändet.

Wenn man den Stab zurück legt, ist die würde des Toten wieder zurück.

Knovieh
Beitragsersteller

Okay. Da ist was dran. ^^

Glaube aber nicht, dass HP das Grab nochmal geknackt hat. Fühlt sich nicht richtig an irgendwie. 🤷

4 Antworten

Im Film wurde der Stab von Harry zerbrochen und weggeworfen

Im Buch jedoch hat Harry den Stab wieder zurück in Dumbledores Grab gelegt

Das hat er im Buch getan, genau, im Film hat er ihn zerstört und in den Fluss geworfen soweit ich mich erinner.

Es gibt zwei Antworten auf deine Frage. Je nachdem, ob man eben den Film oder das Buch betrachtet.

Im Film hat Harry den Stab einfach zerbrochen und von der Brücke geworfen, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann.

Im Buch hat er ihn in Dumbledores Grab zurück gelegt, dass er nicht in falsche Hände kommt und damit seine unheilvolle Macht gebrochen ist, wenn Harry eines Tages stirbt, ohne dass ihm der Elderstab im Kampf abgenommen wird.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Knovieh
Beitragsersteller

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mich auf das Buch bezog!

Danke für deine Antwort. 🌼

Der Eldastab kam wie alle Heiligtümer des Todes vom Tot.

Wenn ich die ganze Legende von den Drei Heiligtümer des Todes erzählen soll sagt Bescheid. 🤣👍🏻😎