Wieso gehen meine Kopfschmerzen weg wenn ich Süßigkeiten esse?

4 Antworten

Unser Gehirn ist das empfindlichste Organ des Menschen und braucht den Zucker. So können auch Kopfschmerzen eine direkte Quittung dafür sein, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn beispielsweise Zucker einfach durch Süßstoff ersetzt wird. Zucker liefert schnelle Energie, insbesondere an das Gehirn, das schon allein rund 140 Gramm Glucose pro Tag verbraucht. Aufregung, Stress oder Sauerstoffmangel führt manchmal zu Kopfschmerzen und die Gabe von Traubenzucker kann zumindest die Energieversorgung zum Gehirn verbessern. Oft spielen bei Kopfschmerzattacken aber auch Giftstoffe aus der Verdauung eine Rolle (Verstopfungen?). Diese lassen sich aber nicht so einfach mit Traubenzucker lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das solltest du mal von einem Arzt abklären lassen.

Es könnte sich um Unterzucker handeln.

Es könnte sein, Du bist unterzuckert, laß mal von Deinem Hausarzt den Zuckerwert bestimmen..

Vielleicht weil du unterzuckert bist oder Kreislaufprobleme hast