Welche süßigkeiten kann man essen wenn man eine darmenzündung hattr?

annie80  17.02.2024, 11:25

Ist sie wieder gesund (seit wann ungefähr?) oder besteht die Entzündung immer noch?

Fragenhalt209
Beitragsersteller

sie isst jetzt immer regelmäßig so sachen die ihr darm verträgt. Aber so 2 monate ist das her sie passt aber immer noch auf

1 Antwort

Wenn sie noch aufpassen sollte, dann sollte sie besser auf Süssigkeiten verzichten. Zucker ist eigentlich nicht so gut für den Darm, erst recht nicht, wenn dieser entzündet ist bzw. war.

Besser, sie greift auf Obst zurück. Oder auf Müsliriegel, die nicht zusätzlich gesüßt sind. Z. B. was mit gepressten Datteln.