Wieso gehen fast keine Frauen ins Gym?

11 Antworten

Ins Gym gehe ich nicht, weil es langweilig ist (für mich).

Trotzdem betreibe ich aktiv Sport, denn das geht auch anderswo, z.B. draußen und auch in Vereinen.

Zum Glück gibt es mehr Auswahl, als nur den Kraftsport im Gym.

Als ich noch im Gym trainierte, waren dort auch andere Frauen, also ist schon das eine Fehleinschätzung.

Des stimmt schon in mein gym und in andere gyms gibts halt kaum Frauen

zß mein gym 1/10 und in andere gyms genauso wie FITINN 3 Frauen und 30 Männer täglich oder sogar noch weniger

ich glaube die mehrheit der frauen denken so lang sie nicht in übergewichtig sind passt hier form perfekt und gesellschaft bildlich denken die meisten auch, dass sie zu schnell muskeln und gewicht zunehmen, was eigentlich nicht so schnell klappt :D

aber so ist des halt bei meisten dinge im Leben so lange man nichts ausrpobiert weiß man einfach nicht, ob es einen gefallen wird oder nicht

ich finde auch , dass diese Generation immer mehr aktiver wird im Sport wahrscheinlich wegen die soical Medien also des kann sich noch vlt ändern

mein Gedanke als gym anfänger damals waren die Vorurteile und die Menschen Menge schrecken schon bissl ab, aber des hält einen net auf wen man sein sport liebt Gym for Life :3

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich kenne viele die ins gym gehen. Aber es gibt auch Gründe weshalb manche nicht ins gym gehen. Manche haben einf kein bock,nicht genügend Geld um ein monatlichen Abo zu machen, manche werden von creepy Männern belästigt obwohl man nur Sport machen will und mache machen gerne Sport zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fast keine is schon arg wenig - und deshalb würd ich sagen auch ziemlich falsch. ja, im studio sind meist mehr männer - aber nicht ausschließlich. 1/3 sind in der regel frauen. manchmal sogar mehr.

und wenn man mal die zeiten wechselt und eher vormittag geht - da sind sehr viele (haus-) frauen drin. oder zu kurs-zeiten. da sind diese dann zu 90% mit frauen voll.

also wenn du solche merkwürdigen theorien aufstellst - beweis die doch erstmal.

Venus345  06.12.2021, 17:29

ich kann deine 'Antwort bestätigen, hab die gleiche Erfahrung gemacht

Bei uns im Gym werden "Kurse" angeboten während danach die normalen Geräte sind.

Und man merkt stark dass bei den Geräten wenige Frauen sind, und dafür in den Kursen meist zu 90% Frauen. Also, die sind schon da, aber machen halt lieber "begleitet" Sport. Hüpfen halt herum, und lassen sich animieren etc...