Wieso geben die meisten nicht zu, dass das Aussehen sehr wichtig für sie ist?

12 Antworten

Es ist sehr wichtig, in dem Sinn, dass der Mann gepflegt sein sollte, etwas ordentliche Kleidung trägt und sich um seine Hygiene kümmert.

Alles andere sind Pluspunkte, die einige Männer vielleicht haben, wobei auch nicht jeder Frau das gleiche gefällt.

Doch sie geben es zu nur bei den meist es wird es 50/50 sein. Du sprichst doch auch niemanden an den du nicht attraktiv findest.

Und wie ist das bei Dir so?

Ganz sicher nicht anders...oder willst Du hier wirklich behaupten, dass Dich nur das schöne Herz einer Frau interessiert.

Ich schreibe jetzt als Frau. Aussehen spielt beim ersten Kennenlernen eine Rolle. WEr guckt nicht erst mal hin.

Beispiel: bei den olymp. Spielen in Paris war der zweifache Schwimmolympiasieger Thomas Ceccon DER Hingucker. Er sieht einfach atemberaubend aus. Aber ist er auch so liebenswert, zuverlässig etc.,.. dass eine Beziehung mit ihm auch hält? Er ist wunderschön, aber das ist erst mal nur die Verpackung.

Aber Schönheit geht nicht unter die Haut, Wenn man nicht zusammenpasst, dann kann der/die Eine oder beide noch so schön sein. Es funktioniert dann nicht.

Das berühmteste Beispiel sind Charles und Diana. Sie war sicherlich eine bildschöne Frau, aber er liebte halt Camilla, die viel weniger schön war als Diana. Und so endete die Ehe von Charles und Diana im Desaster.

Natürlich guckt man erst auf die Verpackung, aber wenn dann beim Öffnen der Verpackung nur Mist herauskommt, will man den trotz der phantastischen Verpackung nicht.,

Ich glaube, dass bei diesem Thema ein großes Missverständnis herrscht.

Wenn Leute sagen, dass sie jemanden nicht nach dem Äußeren beurteilen, dann meinen sie oft, dass sie andere nicht nach dem allgemeingültigen Schönheitsideal beurteilen.

Klar, achten Menschen auf das Äußere, aber da spielt auch Gestik, Körpersprache, usw. eine große Rolle. Lächelnde Menschen wirken z.B. attraktiver als grimmig guckende Menschen.

Oft finden wir Menschen attraktiver, je mehr wir sie kennenlernen und lieb gewinnen.

Und das alles ist völlig unabhängig vom Geschlecht!