Wieso gab es früher die Todesstrafe auf Illoyalität?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das waren damals noch echte Gesetze 56%
Fand ich früher nicht richtig 44%

3 Antworten

Fand ich früher nicht richtig

Die Todesstrafe ist niemals gerechtfertigt, deshalb hat man das auch in den Meisten Staaten abgeschaft. Klar das du Antiantifaschist also Faschist das geil findest Leute zu ermorden.

uhyrius  30.12.2023, 13:14

Ich fand die Todesstrafe in den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen gegen die Verantwortlichen des Nazi-Regimes gerechtfertigt und unbedingt geboten.

Zu Zeiten, als es keinen Rechtsstaat gab, im Mittelalter, also als reine Willkür herrschte, ja.

Die Todesstrafe ist aus guten Gründen abgeschafft worden.

Fand ich früher nicht richtig

Idioten halt. Sind Neandertaler. Glücklicherweise lebe ich in der westlichen Neuzeit und nicht in diesem abgrundtief barbarischen Mittelalter-Denken, welches in weiten Teilen auf dieser Welt weiterhin angewendet wird. Beispielsweise Russland mit Putin und Prigoshin oder in anderen Ländern, wo die Todesstrafe besteht.

4 Barbaren Neandertaler haben schon mal abgestimmt.

Yanis079  24.12.2023, 01:28

Die Todesstrafe wird in der Praxis in Russland aber seit 1996 nicht mehr durchgeführt.

evtldocha  24.12.2023, 01:32
@Yanis079

Klar, die fallen alle zufällig vorher aus dem Fenster, gehen irgendwo im Gulag verloren oder deren Hubschrauber stürzen ab.

Yanis079  24.12.2023, 01:35
@MenschDNA

Nawalny wurde nicht getötet. Er lebt noch. Also was hat das mit meiner Aussage zutun und inwiefern entkräftigt sie diese? Außerdem ist meine Aussage keine Propaganda da sie

A: Ein offiziell anerkannter Fakt ist, der auch nach den offiziellen UN-Studien als womöglich "richtig" gilt.

B: Keine direkte Meinungsmache ist.

C: Nicht für ein Produkt oder eine politische Richtung wirbt.

Yanis079  24.12.2023, 01:37
@evtldocha

Es gibt auch keine Gulags mehr. Hast du für den Rest deiner Aussagen denn überhaupt vertrauenswürdige Quellen oder eine Begründung zur Annahme, das russische Regime würde systematische Tötungen von politischen Gegnern / Kriminellen durchführen?