Elektrischer Stuhl. Wieso können bei der hinrichtung Leute zu schauen & wieso...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden Zeugen zur Hinrichtugn geholt. Einige müssen anwesend sein (gesetzliche Vorschrift) und dann können noch die Betroffenen der Opfer teilnehmen (wenn sie wollen).

BlaBlax3
Beitragsersteller

aber wenn die, die da sein müssen also pflicht gar nicht da sein wollen nicht bei sowas zugucken wollen was dann ?!

kritiker111  26.12.2010, 22:11
@CrazyDaisy

Doch, es gibt bestimmte Personen die anwesend sein müssen - aber schlag´ mich nicht :-(, ich weiß momentan nicht mehr wer... Ich denke, es sind Leute von der Justiz und vom Vollzug - aber wer genau....

Es ist z.B. in den USA sogar Vorschrift, dass die Hinrichtung vor Zeugen stattfindet. Damit soll Transparenz garantiert werden.

Es dürfen nicht alle zuschauen nur Familie aus natürlichen gründen und welche vom Gericht als Zeugen.