Wieso funktioniert mein Kühlschrank nicht mehr richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Lüftung recht zugestaubt. Schau mal, ob du dort etwas reinigen kannst. Hast du den Kühlschrank vor 1 1/2 oder vor 2 1/2 Jahren bekommen? Prüfe mal, ob noch Garantieanspruch besteht.

Muehliii
Beitragsersteller

danke !!!

alles hat einmal ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Ich würde mal den ganzen Kühlschrank ausstauben und gründlich putzen-----------> hatte das selber Problem xD

wenn unten im Kühli eine Ablauföffnung für Kondenswasser ist, vielleicht ist die dicht? Dann mit einem Wattestäbchen den Dreck rauspfrimeln. Schau mal, ob hinten ein Kondenswasserauffangbehälter ist, den saubermachen. Garantie? Vielleicht da anrufen? Ist da ein Eisfach oder Gefrierfach dabei? Wenn das zu ist, abtauen. Sind die Türdichtungen dicht?