Wieso funktioniert der Befehl HelloWorld in Visual Studios nicht?
Hey,
ich bin ein Anfänger, was das Thema Programmieren angeht.
Ich hätte schon Interesse daran, es zu lernen, deshalb wollte ich mir mal Visual Studio anschauen mit der Programmiersprache C#.
Ich habe mir also die neueste Version von Visual Studio heruntergeladen (Visual Studio Community 2022).
Ich habe als Vorlage die "Konsolen-App" genommen und wollte mir direkt mal HelloWorld aus der Konsole anzeigen lassen.
Console.ReadKey() hatte ich bereits dazu geschrieben.
Leider geht es aber irgendwie nicht.... wenn ich es starte, öffnet sich nur ein anderes Fenster. Was genau mache ich falsch?
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung falsch ist oder noch fehlt?
Der Konsolen Befehl ist nicht farbig. (Erstes Bild)
Wenn ich versuche, öffnet sich ein anderes Fenster. (Zweites Bild)
Ich bin ein wenig verzweifelt.
3 Antworten
Du hast eine .cs-Datei offen, aber nicht das Projekt dazu.
In dem Ordner liegt eine .csproj-Datei, das ist die Projekt-Datei und die musst Du mit Visual Studio öffnen.
Dann bekommst Du rechts auch das Projekt inkl. der .cs-Dateien angezeigt und sie von dort öffnen oder das Projekt starten.
Du musst das Projekt selbst öffnen, nicht nur die Datei - das ist, was Du hier getan hast. Auf der rechten Seite siehst Du auch die Projektmappe liegen.
Du musst schon das Projekt öffnen, damit Du auch kompilieren und ausführen kannst. ;-)
Das sieht dann eher so aus:
Dein Problem ist dass die nicht das Projekt sondern die einzelne .cs-Datei geöffnet hast. In deinem Projektverzeichnis befindet sich eine .sln-Datei und eine .csproj-Datei diese musst du öffnen, dann Funktioniert auch alles.
lg Suiram1