Wieso funktionieren manche Webseite mit Tor aber normal nicht?

2 Antworten

Die Webseiten die nur mit Tor funktionieren sind .onion Seiten. .onion-Websites leben innerhalb des Tor-Netzwerks. Die Hauptmotivation der .onion-Website besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Datenverkehr das Tor-Netzwerk nicht verlässt und in das normale Internet übergeht.

Die Frage ist vergleichbar mit der Frage: „Warum ermöglicht nur das Internet den Zugriff auf Websites, warum können wir keinen Computer an das Sanitärsystem in einem Haus anschließen und auf diese Websites zugreifen?

Weil sie Geoblocking verbaut haben.

Dies verhindert, dass du von bestimmten Ländern aus auf eine Ressource zugreifen kannst.

Wenn jetzt allerdings deine letzte Brücke in dem Land steht, in dem der Zugriff gewehrt ist kannst du die Webseite besuchen.