Kennt sich jemand mit DarkWeb aus?

4 Antworten

Du gibst die Adresse, die du aufrufen möchtest, in die Adresszeile ein - wie bei jedem Browser. Der einzige Unterschied ist, dass Webseiten im "Darkweb" nicht auf .de oder .com enden, sondern auf .onion

Xandros0506  30.04.2024, 17:22

dann bist du noch lange nicht im Darknet, sondern im Onion-Netzwerk, was sich als Teil des Deepweb darstellt.

Ja, ich kenne mich damit aus.

Und du fängst bereits an, Unsinn zu reden.

Im DarkWeb kommt per Definition nichts "einfach so", wie etwas deutsche Webseiten.

Es gibt aber einige Quellen, die Listen von bekannten Adressen führen wie etwa Dark.fail.

Die meisten sind Scam, einige echt.

Welche echt sind, kann mit Reddit und falls es noch gibt, mit Dread herausfinden.

Wenn du etwas bezahlen willst nutze kein Bitcoin, sondern Monero. Das ist anders, als die Medien vermitteln nähmlich nicht anonym.

Du weißt aber schon, dass man die jeweilige Suchmaschine auch entsprechend konfigurieren kann bzw. muss, oder? Woher soll der BROWSER wissen, in welchen Sprachen du Suchergebnisse sehen willst?

Yutube43
Fragesteller

Warum kommen keine deutschen Webseiten bei denen man fündig wird? Das ist eigentlich meine Frage

PaterAlfonso  30.04.2024, 16:52
@Yutube43

Ich weiß ja nicht, wie du suchst, aber es wird vorausgesetzt, dass, wer das Darknet nutzen will, auch Englisch versteht.

Xandros0506  30.04.2024, 17:26
@Yutube43

Das Tor-Netzwerk (Onion-Netzwerk) ist nicht das Darknet, sondern wie das Darknet ein Teil des Deepweb.

Suchmaschinen finden nur Dienste im Clearweb. Was sich im Deepweb (oder gar im Darknet) versteckt, will doch gar nicht von Suchmaschinen gefunden werden.....

Wo wäre denn der Sinn, wenn man diese Dienste dennoch über Suchmaschinen finden würde?