Wieso fühlen sich Jugendliche mit 18 jährigen noch verbunden und mit 24 jährigen ned?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Weil es Teenager sind.

Im Gehirn passieren im Alter von 25(+/-) schon ganz andere Dinge als in einem Teenagergehirn(chen).

Man kann die 24 jährige Person wirklich eher noch nicht so gut verstehen, connectet demnach auch nicht nachhaltig.

Aber natürlich kommt es immer auf die Individuen an.

olaflein
Beitragsersteller

Also kann ich mich nd mit 18 jährigen vergleichen. 😢??

Labradorit7  12.08.2024, 00:05
@olaflein

Würd ich an deiner Stelle nicht, nein.

Du erlebst gerade eine seltsame "Zwischenstufe" des Lebens als junge/r Erwachsene/r.

Das kann sehr hart sein.

Wenn der Vibe zw. dir und 18 Jährigen da ist, unternehmt doch etwas miteinander - überhaupt nichts spricht dagegen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die 24-jährige Person sich mehr mit dem Leben befasst und die 18-jährigen Personen sich währenddessen mit den neuesten Social und Trends befasst und einfach aus einer leicht anderen Generation ist, sechs Jahre unterschied zwischen neunziger. Baujahr und zwei tausender macht auf jeden Fall was aus. Das habe ich heutzutage auch schon gemerkt.

Weil die 24 jährigen einfach schon ein anderes Leben haben, wohnen vielleicht schon al,ein oder in einer WG, gehen arbeiten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich für eine Projektion. Tatsächlich kommt es doch auf die Person an und nicht auf das Alter. Wer gleiche Interessen hat, fühlt sich eher mit jemandem verbunden als wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt. Das Alter ist dabei ziemlich egal.