Wieso fühle ich mich so sinnlos und unnötig, wenn ich PS4 spiele?
9 Antworten
Man kann nicht immer den Moment genießen und einfach nur Spaß haben, manchmal weiß man das man noch Zeug zu erledigen hätte und dann ist des halt ein kleines bisschen das schlechte Gewissen wahrscheinlich...aber ich denk das ist normal...
Bitte führe das genauer aus.
Wieviel spielst Du?
Was tust Du sonst? Welche Grundeinstellung hast Du zu Arbeit und Spiel und Sozialkontakten?
Dann drückt Dein Spielen etwas aus. Es heißt: Ich habe Stress, ich fühle mich überfordert.
Bedanke Dich bei Deinem Spiel für die Botschaft. Danach beseitige die Ursache. Also die Angst. Stelle Dich ihr. Wer oder was löst die Angst aus und wie kannst Du damit umgehen?
Das ist spannend!
Hass entsteht meist durch Verletzung. Wer oder was hat Dich in der Schule verletzt? Oder passierte die Verletzung gar nicht in der Schule, sondern zu Hause und Du versagtest (hast Du versagt?) deshalb in der Schule?
Auch "Unterricht stören" ist ein Machtspiel. Fühltest Du Dich ohnmächtig und hast Dir damit geholfen?
Ich finde es weder sinnlos noch unnötig zu spielen. Das ist aber von jedem selber abhängig.
Für Menschen die viel und gerne spielen ist es ein schöner Zeitvertreib so wie andere z.B Fußball schauen oder an Autos schrauben oder zum Ballett gehen oder was weiß ich XD
wenn du allerdings diese Gefühle hast beim Spielen, würde ich eventuell darüber nachdenken die PS4 wieder abzuschaffen
Weil es meistens sinnlos und unnötig ist PS4 zu spielen. Die Frage ist nur, ob dein Verlangen zu spielen größer ist, als das Gefühl :)
Du muss an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Lg
Ich hab in meiner Schulzeit sehr viel gespielt und mir dabei die Schule versaut. Aber deshalb hab ich das nicht gemacht. Ich habe es gemacht, weil ich Angst vor der Schule hatte und mich ablenken wollte.