Wieso fühle ich mich schlecht, weil andere Jungs/Männer so gut aussehen?

5 Antworten

Grüßeeee,

Du solltest grossen Wert drauf legen, dich nicht mit anderen zu vergleichen. Ich kenne dich zwar nicht, doch glaube ich daran dass du etwas besonderes kannst/hast, was andere nicht können/haben.

Klar ist es schwierig nicht drauf zu "achten" weil andere besser aussehen. Aber der eigentliche Fehler besteht darin, sich nicht zu trauen, damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst definitiv mehr Selbstbewusstsein. Du hast auch das recht jedes Mädchen anzusprechen. Allerdings merken die das, dass du kaum selbstbewusstsein hast und dich selbst gar nicht toll findest. Warum sollten sie es dann tun? Du musst selbst ausstrahlen, dass du zufrieden bist und dann werden andere das merken und dich auch so wahrnehmen. Keiner findet niedriges Selbstbewusstsein attraktiv.

Doelf6147  20.09.2024, 20:52

Ich weiss nicht wie's bei ihm aussieht, aber möglicherweise ist das einfacher gesagt als getan. Ist das Selbstbewusstsein einmal in der Tonne, kommt man da fast nicht mehr raus

The12thHokage  20.09.2024, 21:17
@Doelf6147

Weiß ich selbst zu gut. Aber man muss das Prinzip mit dem Selbstbewusstsein erstmal verstehen, damit man sich verbessern kann.

Wenn du mit dir unzufrieden bist, dann ändere doch etwas z.B. Sport, Essen, Kleidung, Hobbies, Frisur etc

ich verstehe, wie du dich fühlst, und viele Jungs in deinem Alter machen genau dieselbe Erfahrung, auch wenn sie es vielleicht nicht zeigen. Es ist super leicht, sich mit anderen zu vergleichen, gerade in so einer Phase, wo Aussehen und Selbstbewusstsein eine große Rolle spielen. Aber eins musst du wissen: Attraktivität ist nicht nur das, was man im Spiegel sieht. Viele Mädels finden Dinge wie Selbstbewusstsein, Humor oder eine coole Ausstrahlung genauso wichtig..und das kannst du unabhängig vom Aussehen entwickeln.

Also wenn Du bei einem Mädchen ankommen willst, musst Du galant sein! Und so geht es anderen auch, mögen sie Dir auch noch so attraktiv erscheinen! Wer weiß denn, ob sie auch den Frauen attraktiv erscheinen. Aber Galantsein kommt immer an.