Beziehung wollen, aber auch doch nicht..?
Hey :)
Also naja, ich denk gerade extrem darüber nach, deswegen wollte ich das jetzt einfach mal fragen/schreiben..
Also es ist so, eigentlich liebe ich es verliebt zu sein, bzw. dann auch mit einer Person zusammen.. Ich mag die Schmetterlinge im Bauch, ich liebe es, dass man ständig an die Person denkt und sofort lachen muss, dass dann die Person gefühlt das einzige wichtige im Leben ist. Und dann halt dass die Person immer für einen da ist, dass sie immer zu einem hält, ich liebe kuscheln und alles, das einfach nur gegenseitig anschauen usw..
Und ich will das eigentlich auch, alleine der Gedanke dass ich das irgendwann hoffentlich auch habe, nur der lässt mich gefühlt weitermachen. Ich mein das nicht so, dass ich nur für eine Beziehung lebe, ich bin auch so am Tag glücklich und lache, aber im Hinterkopf, bzw. wenn ich alleine bin, denke ich dann immer daran..
Es ist auch nicht so, dass ich null chancen hätte, das wäre gelogen, aber seit einiger Zeit, schwanke ich dann immer um.. Was ich damit meine ist zum Beispiel, wenn mich ein Junge irgendwo anlächelt und ich ihn vom aussehen her auch schon toll finde, ich ihn ja dann ansprechen könnte, aber ich mach es nicht. Einfach aus dem Grund, dass ich jedes mal dann denke ungefähr „Ach naja lass lieber, am ende wird es eh nicht perfekt..“
Und das wird halt immer mehr, in jeglicher Situation egal bei was, ich sag immer einfach „naja würde wahrscheinlich eh nicht passen, wäre wahrscheinlich eh nicht deine Traumperson..“ oder „bestimmt mag er/sie nicht das und das (was ich auch alles mag)“.
Ich hab das Gefühl, ich habe das nur noch als innere ausrede, aber nicht unbedingt nur, damit ich die Person nicht ansprechen muss, sondern einfach weil es einfacher ist… keine ahnung..
Und wenn ich dann eine bzh haben könnte, sag ich nein, weil ich angst bekomme, dass es mir zu viel wird, dass ich nicht gut genug bin, dass ich scheiße in der bzh baue usw..
Und dann fühl ich mich für 5 Stunden besser, und bereue das danach, sowohl das erste, wenn ich die Person nicht anspreche, als auch wenn ich mich nicht auf eine bzh einlasse..
Obwohl ich mich so sehr nach einer beziehung sehne, in allen möglichen sachen, mach ich es mir irgendwie selber schwer..
Ich weiß nicht warum das so ist, was ich machen soll oder so..
Ich liege abends im Bett, und fühl mich alleine, will eigentlich jemand bei mir haben.. Aber trotzdem sag ich dann bei allem, dass mir dann die Person nicht genug ist.. nicht weil ich oberflächlich bin, das glaub ich nicht.. hab mich auch schon oft in personen verliebt, die ich optisch garnicht attraktiv fange, sondern die ich einfach nur vom charakter her total toll fand. Ich weiß aber nicht warum ich mir dann immer nur eine perfekte Beziehung wünsche..
meine nicht dass mir perfekt wichtig ist, wäre mir total egal, aber sag’s, damit ich mich nicht drauf einlassen muss.. wenn ich kann will ich nicht, und wenn nicht, dann will ich wieder..
3 Antworten
Das ist ganz normal, weisst du warum? Diese " Liebe " von der du sprichst Lie= lüge , be = sein , Liebe, Lüge, ist etwas Erlogenes. Es gibt keine Liebe. Es gibt etwas, das nennt man " die Person gefällt dir ", das ist sexuell und so, aber dieses richtige verliebt sein aus filmen heisst " Seelenverwandtschaft". Das ist größer als " Liebe ". Das heißt, die Person ist perfekt und umgekehrt empfindet die Person das für dich. Zusammen seid ihr im Paradies und nichts kann euch aufhalten, ihr mögt alles an euch und wüdet sofort füreinander sterben. Du hast bis jetzt einfach nicht deinen Seelenpartner gefunden, darum findest du niemand Perfekten. Weisst du, was mir bei dir aufgefallen ist? Du kannst nicht hinterfragen. Du lässt dich du stark Gehirnwaschen. Aber in dieser G(ESEL)L(SCHAF)T mit den ganzen Nachrichteten Nach-richten im TELEVISION TELL-A-VISION ( eine lüge erzählen) ist es ganz hart. Du wirst das alles nicht verstehen, mach dir nichts draus. Sei bisschen oben im Kopf selbstständiger. Nicht jeder kriegt die Chance zu leben, zeig, dass du würdig bist.
Perfektionisten haben's im Leben nunmal schwer, weil die Welt einfach nicht perfekt ist.
Du gehst da eher mit zu vielen Ansprüchen an die Sache heran.
Deine Ansprüche sind soweit hochgeschraubt, dass niemand deine Erwartungen erfüllen kann.
Und das weißt du auch. Deshalb kannst du mit Niemanden zusammen sein.
Da hast du mir sauber die Worte im Mund umgedreht Denkst du, ich hab deine Frage nicht gelesen? Ich sprach natürlich von deinen Vorstellungen in einer Beziehung: Niemand kann dir eine perfekte Beziehung bieten, weil die Welt nicht perfekt ist. Das meinte ich mit deiner Furcht, dich wirklich mit Jemanden zusammen sein zu können.
"Ach naja lass lieber, am ende wird es eh nicht perfekt..“
Niemand ist perfekt. Wenn dir das nicht klar wird dann wirst du wohl immer alleine leben🤷🏻♀️
aber ich kann doch nichts dafür, in wen ich mich verliebe, und in wen nicht :/
Wenn die Person in mich verliebt ist, soll ich das dann erzwingen?