Wieso fühle ich mich nicht schön?

kreuzundquerxxx  04.03.2022, 17:57

wie groß bist du und wieviel wiegst du?

Monique335
Beitragsersteller

Ich bin 1,70 und wiege ca. 115 kg …😔

10 Antworten

wenn du dich in dem Kleid unwohl fühlst, dann ist das eine schlechte Basis für einen unbeschwerten Abend...

hast du vielleicht ein farblich passenden Cardigan, MaxiLongfeinstrickjacke (am besten in schwarz) der umspielt deine Figur zu dreiviertel und weil er nur vorne offen ist.

Shirtjacke

https://www.bonprix.de/produkt/shirtjacke-lang-schwarz-955236/?size=260997835&promo=Shirtjacke&typ=PLA&anbieter=googleshopping&aktion=CSS_Shopping&version=Damen_Mode_Jacken_Maentel&matchkey=60310213673_95523695%2336&entrysourceID=pla-905164791559&gclid=CjwKCAiAjoeRBhAJEiwAYY3nDER2Y29ffdgyQg6yPwfm6dSObO-3CP82CE06PAR6Ur-XShZiKF31NhoCowQQAvD_BwE

Dann zieh für den Club etwas an, in dem du dich wohl und hübsch fühlst. Du musst ja kein enges Kleid anziehen.

Monique335
Beitragsersteller

Ich wollte aber dieses Kleid. Es lässt mich eben nur noch dicker fühlen als ich eh schon bin

Sini13  04.03.2022, 18:58
@Monique335

Enge Kleider betonen die Figur nunmal. Auch dicke Frauen können hübsch in engen Kleidern aussehen, wenn sie es mit Selbstbewusstsein tragen. Aber dir zu sagen, du sollst es einfach mit mehr Selbstbewusstsein probieren, hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter. Wenn du dich nicht hübsch in deinem Kleid fühlst kannst du es natürlich trotzdem tragen und dich eben nicht hübsch fühlen oder was anders anziehen.

Dann ist es einfach das falsche Kleid, fertig. Klamotten sind dafür gemacht, dir zu passen und dich schön fühlen zu lassen... nicht andersrum. Du sollst dich nicht verändern o.ä. Um gewisse Klamotten tragen zu können. Ich verstehe sehr gut, wie es dir damit geht.. zu oft stand ich in der Umkleide vom H&M und wollte in Tränen ausbrechen, weil nichts gepasst hat und alles katastrophal an mir aussah, aber bitte lass dich nicht davon unterkriegen. Versuch etwas zu finden, worin du dich wohl fühlst und was für dich das beste ist. Alles andere ist egal :/ ist einfacher gesagt als getan, aber es stimmt..

Vielleicht ein anderes Kleid tragen, indem du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Monique335
Beitragsersteller

Aber ich fühle mich in kleinem Kleid schön

hubmonia  04.03.2022, 18:10
@Monique335

Dann zieh keines an.

Und mit 115 kg ist ein anliegendes Kleid auch unpassend.

Ich selbst trage auch keine Kleider trotz normalem Gewicht. Ich habe aber viel Oberweite, ein Kleid betont das noch.

Ich bin aber wirklich immer schick angezogen, dafür ist klein Kleid nötig. Such dir was worin du dich wohlfühlst.

Wolpertinger  04.03.2022, 18:12
@hubmonia

Stop. Wenn jemand mit 115, 120, 125 kg ein Kleid tragen will und sich damit wohl fühlt, ist das vollkommen okay und nicht unpassend.

Du musst deine Minderwertigkeitskomplexe wegen deiner großen Oberweite nicht auf andere Frauen übertragen.

Unbewusst461  04.03.2022, 18:13
@Monique335

Vielleicht solltest Du darüber mal mit jemandem reden, dem Du vertraust und der Dich kennt. Alles Gute Dir!

hubmonia  04.03.2022, 18:27
@Wolpertinger
ein Kleid tragen will und sich damit wohl fühlt, ist das vollkommen okay und nicht unpassen

Sie fühlt sich aber nicht wohl, sonst wurde sie die Frage nicht stellen.

Und für dich, ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe wegen meiner Oberweite. Ich habe sie mir nie verkleinern lassen und werde das auch nicht tun (obwohl das sogar die Krankenkasse bezahlen würde), ich laufe schon seit 50 Jahren damit rum...

Schönen Abend

Monique335
Beitragsersteller
@hubmonia

Wieso ist ein Kleid mit 115 kg unpassend? Nur weil ich dicker bin als andere? Ich finde dieses Kleid und andere Kleider schön, nur eben nicht dieses an mir.

hubmonia  04.03.2022, 18:57
@Monique335
Wieso ist ein Kleid

Ich habe nicht geschrieben ein Kleid, sondern ein enganliegendes.

Dann zieh doch enganliegende Kleider an, wenn sie dir gefallen, hat niemand was dagegen. Die Frage erübrigt sich somit wohl auch

Monique335
Beitragsersteller
@hubmonia

Danke dass du es noch einmal aufgeklärt hast. Entschuldige, ich habe es wohl vorher falsch verstanden

hubmonia  04.03.2022, 19:27
@Monique335
Kleid wirklich hässlich fühle. Ich sehe alle Makel und Kanten. das Kleid liegt eng an. Ich sehe meine Arme mit all dem Fett…

Das hier sind deine eigenen Worte, nicht meine.

Und das ist bei enganliegenden Kleidern eben so, diese Tatsache und nicht zu ändern.

Denk am besten nicht so viel darüber nach. Zieh bis dahin das Kleid einfach nicht an, sondern Kleidung in der du wohlfühlst und wenn du dann mal weg bist und Spaß hast, vergisst du das schnell. Generell solltest du immer nur das tragen, in dem du dich wohl fühlst aber ich verstehe, dass das nicht immer geht :)