Wieso findet man nur die Dinge interessant, die man nicht bekommen kann?

7 Antworten

ich habe

viele Bücher = noch immer interessant

viele Bilder an den Wänden = hoch interessant

schaue in den Spiegel = eine interessante Person schaut mir entgegen

ich habe viele Reisen unternommen= spannend und interessant

mein Job = interessant

mein Leben= in höchstem Maß interessant

Austausch mit meinen Freunden.... ebenso interessant

noch  mehr? könnte weitere "Dinge" auflisten

Ist irgendwie immer so.

Dinge die man nicht hat will man, weil man sie nicht kennt oder selbst probieren möchte. Oder man will das was der Andere hat auch.

Hat man sie, wird es langweilig, man gewöhnt sich dran. Man will was Neues oder Abwechslung.

... weil alles, was wir ständig um uns herum haben, tatsächlich früher oder später langweilig wird. Das ist ein natürliches Phänomen. Ich kenne eine Person, die ausgewandert ist, um täglich Sonnenschein zu haben. Sie ist immer noch nicht glücklich.

Weil es heißt: "Die Kirschen in Nachbars Garten, die waren so süß und so rot." Das sagt doch alles, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das eher umgekehrt. Ich finde vieles sehr interessant was ich mir finanziell nicht leisten kann. Es kann von erotischen Klamotten sein, bishin zu Fetish und vieles vieles mehr. Ist halt ein eigenartiger Phänomen. Manche Dinge sind eher materalistisch also alles was aus Material besteht macht mich schon geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung