Wieso finden jungs es so schlimm wenn mädchen pferde mögen/reiten?
Hallo mich würde interessieren, was jungs immer für ein problem damit haben, wenn mädchen reiten. immer wenn man mal erwähnt, dass man pferde ganz nett findet, oder dass man reiten geht, dann wird man von jungs entweder belächelt oder erntet ein genervtes augenrollen. warum eigentlich? Die meisten mädchen haben doch auch nichts gegen fußball oder andere "jungssportarten"!
25 Antworten
Möglichkeit A: Abgrenzung. Sie haben von klein auf gelernt, dass Das was für Mädchen ist.
Möglichkeit B: Eifersucht. Sie wittern Konkurrenten.
Huhu, ja das kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz vertsehen... Ich meine,nur wenn einige "Pferdefans" ein rosanes Zimmer und ne Barbieperdesammlung haben heißt es ja nicht,dass ALLE Mädchen so sind. Aber es gibt ja auch Jungs die Reiten. Es gibt ja auch einige bekannte Reiter wie z.B. Ludger Beerbaum,Hans Günter Winkler
(Hans Günter Winkler ist ein ehemaliger deutscher Springreiter.http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_G%C3%BCnter_Winkler) (keine Ahnung ob ihr die kennt ^^ )
Und der Freund von meiner Mutter ist früher auch geritten. Desshalb verstehe ich auch nicht warum reiten als reiner Pferdesport gild.
LG ♥
PonyFleck
Egal ich bin ein junge der seit 4 jahren reitet ich kann es auch nicht verstehen .
PS.ich gehe dressur reiten .
das denken sie:
- Pferd.. Zeit und Geld..
wer was mit Pferden macht.. hat zu viel Zeit (weil is ja NUR ein Tier!!) :(
und es kostet Geld!
& da Geld meistens das ist, was fehlt.. kommt das blöd..
dann.. sie denken, ach.. Pferd.. ich setz mich drauf und das ding läuft los
und was an reiten und dem Umgang mit dem Pferd schön ist.. und auf was es ankommt.. dass es harte arbeit ist.. das verstehn sie nicht. & genau aus dem Grund.. haben Männlein was gegen Weiblein die reiten! ;))
(bin allerdings auch weiblich und reiterin)
lg
Ich finde das absolut nicht schlimm. Jedem das Seine!
Hallo, Jungs haben generell angst vor großen Pferde. :) Beim Fußball z.B. macht der Ball IMMER nur das was sie wollen. ;) Ein Pferd macht es manchmal nicht. ;) Oder ein Pferd kann dich auch abwerfen,ein Ball nicht. ;) Es gibt nicht einen Mann/Jungen der an meinem Stall reitet. :x Oder sie glauben das Mädchen die Reiten immer nur nach Pferd riechen.
Lg
Upsi. In dem letzen Satz habe ich Pferdesport geschrieben. Da soll aber Mädchensport stehen. Sorry.
LG