Wieso finden jungs es so schlimm wenn mädchen pferde mögen/reiten?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit A: Abgrenzung. Sie haben von klein auf gelernt, dass Das was für Mädchen ist.

Möglichkeit B: Eifersucht. Sie wittern Konkurrenten.

liza4
Beitragsersteller

Ja, das könnte sein =)

das denken sie:

- Pferd.. Zeit und Geld..

wer was mit Pferden macht.. hat zu viel Zeit (weil is ja NUR ein Tier!!) :(

und es kostet Geld!

& da Geld meistens das ist, was fehlt.. kommt das blöd..

dann.. sie denken, ach.. Pferd.. ich setz mich drauf und das ding läuft los

und was an reiten und dem Umgang mit dem Pferd schön ist.. und auf was es ankommt.. dass es harte arbeit ist.. das verstehn sie nicht. & genau aus dem Grund.. haben Männlein was gegen Weiblein die reiten! ;))

(bin allerdings auch weiblich und reiterin)

lg

Weil viele Jungs nur das romantische Gehabe dabei im Kopf haben und nicht die Arbeit die dahinter steckt.

Ich finde das absolut nicht schlimm. Jedem das Seine!

Huhu, ja das kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz vertsehen... Ich meine,nur wenn einige "Pferdefans" ein rosanes Zimmer und ne Barbieperdesammlung haben heißt es ja nicht,dass ALLE Mädchen so sind. Aber es gibt ja auch Jungs die Reiten. Es gibt ja auch einige bekannte Reiter wie z.B. Ludger Beerbaum,Hans Günter Winkler

(Hans Günter Winkler ist ein ehemaliger deutscher Springreiter.http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_G%C3%BCnter_Winkler) (keine Ahnung ob ihr die kennt ^^ )

Und der Freund von meiner Mutter ist früher auch geritten. Desshalb verstehe ich auch nicht warum reiten als reiner Pferdesport gild.

LG ♥

PonyFleck

PonyFleck  31.05.2012, 18:23

Upsi. In dem letzen Satz habe ich Pferdesport geschrieben. Da soll aber Mädchensport stehen. Sorry.

LG

leon237  25.12.2014, 18:48
@PonyFleck

Egal ich bin ein junge der seit 4 jahren reitet ich kann es auch nicht verstehen .

PS.ich gehe dressur reiten .