Wieso fährt mein Bus bei DayZ nicht?

4 Antworten

Tja seid neuestem haben diverse Fahrzeuge eine Gangschaltung die jetzt nur noch manuell funtioniert. Das bedeutet... [Q] und [E] sind eure Gangschaltung wenn sich die Räder nicht besegen seid ihr im N-Gang also ein neutraler gang der abseits des Getriebes ist. Nützlich wenn man parkt. Um nun auf den ersten Gang zu schalten müsst ihr einmal die Taste [E] drücken, für den zweiten Gang wieder [E] und so weiter.Wenn ihr ein Gang runterschalten wollt benutzt ihr die Taste [Q], seid ihr im N-Gang so könnt ihr mit drücken der Taste [Q] auch in den R-Gang wechseln (also den Rückwärtsgang)Wie genau das bildlich funktioniert kann ich in einem Video zeigen falls jemand lust hat. https://youtube.com/watch?v=wFM4y1R1nng

Du musst einen Gang einlegen der ist standartmäßig im leerlauf^^ mit e nach oben und mit q nach oben

Hey ich habe genau das gleiche Problem mit dem Truck, alles bestens auch mit Benzin befüllt. Er bewegt sich leider kein stück. Bis auf die Vorderräder können nach links oder rechts bewegt werden.Würde mich über eine Lösung sehr freuen

Sollte dennoch euer Fahrzeug sich nicht von der Stelle bewegen liegt
es an einem fehlendem Bauteil (Batterie oder Zündkerze), kein Benzin im
Tank, oder deinem Defektem Bauteil (alle Bauteile die ruiniert sind,
sind automatisch unbrauchbar).

In seltenen Fällen kann trotz
optimalem Zustand, perfekter Bauteile (wobei das Headlight nicht
wirklich notwendig ist) und vollem Tank sich euer Fahrzeug nicht von der
Stelle bewegen. Wenn das Fahrzeug auf der Stelle zappelt sobald ihr
entweder Gas gibt oder sogar ein Reifen abmontiert habt. In diesem Fall
hab ich noch keine Einzelperson-Lösung gefunden da es sich
möglicherweise um ein Client-Problem handelt, hierfür wird einfach ein
anderer Spieler benötigt der die Karre sozusagen aus dem Dreck fährt so
dass sie wieder für euch nutbar ist.

Ich hoffe meine Megaantwort konnte euch helfen.