Wieso essen Handwerker nichts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen leben in Deutschland nur gesund wenn sie ihre Zeit für Recherche nutzen um eben gesünder zu leben. Das tun hier aber nur die wenigsten. Und wenn man im Geschäft kaufen geht, dann muss man suchen um etwas gesundes zu finden. Leute die sich also nicht damit beschäftigen, greifen einfach zu. Und das meiste davon ist halt ungesund. Wenn diese Menschen dann alsobei der Arbeit sind, dann in erster Linie zum Arbeiten. In der Pause dann schnell was ungesunden und fertig. Wenn man sich aber mit der Ernährung beschäftigt, was man auch sollte, dann geht man das natürlich ganz anders an.

Und deshalb kommt dir das so vor. Weil Menschen wie wir die Minderheit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Mein Mann hat einen Beruf mit Verantwortung für Menschenleben der viel Konzentration erfordert aber nur mäßig körperliche Arbeit, Busfahrer halt. Er nimmt immer was Anständiges zu Essen mit das in den Pausen udn Wendezeiten vertilgt wird. Während dem Dient nichts zu essen und zu trinken ist, wenn etwas passiert, Grund für eine Abmahnung (grade wenn Ramadan auf den Sommer fällt gabs da schon massive Probleme)
Ich hab immer Mittags- und Kaffeepause genutzt um was zu essen, dafür ist Frühstück so garnicht meins.
Mein Vater (war KFZ-Mechaniker) hatte immer sein Henkelmännchen dabei bis es dann mal eine Mikrowelle gab, zusätzlich noch Brote und ne Kanne Kaffee.

Alle Handwerker, die wir im Haus hatten haben auch bei uns zu Mittag gegessen, nicht grade wie die Pipshühnchen. Ich hab meistens was gebacken oder gegrillt für sie und natürlich alkoholfreie Getränke bereitgestellt ;)

Ob Du mit deinen Aussagen recht hast, weiß ich nicht. Sie sind ja auch subjektiv, also deine eigene Erfahrung.

Ich kann das so nicht bestätigen, in den Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, haben die Leute i.d.R. regelmäßig gegessen, vielleicht ein bisschen zu einseitig (z.B. der berühmte LKW).

Und wenn wir Handwerker im oder ums Haus haben, bekommen die immer anständig was zu essen - wenn sie möchten.

Und grundsätzlich, Ja, natürlich hast Du recht, um gesund und leistungsfähig zu sein und zu bleiben, sollte man angemessen essen - und trinken.

Also meine Kollegen aus der Autowerkstatt haben bereits ausreichend gefrühstückt und Mittag gegessen…

Ich (Elektriker) habe z.b. nur einmal am Tag gegessen.

Dann hab ich aber getafelt, du...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten