wieso essen die deutschen immer abendbrot zum abendessen?

20 Antworten

Du meinst wahrscheinlich, dass viele Deutsche beim Abendessen "kaltes" zu sich nehmen.
Also zum Beispiel ein Wurst- oder Käsebrot.
Aber das ist nicht bei allen so, meine Familie zB isst immer abends etwas warmes.
Ich denke, dass es oft so ist, dass viele Familien mittags zusammen sind und da auch eine warme Mahlzeit zu sich nehmen,
bzw mittags die Mutter zuhause ist, wenn die Kinder heimkommen und die sollen eben mit etwas warmen gestärkt werden =)

in der deutschen sprache nennt man das essen zur abendzeit eben "abendbrot" -- das muß nicht brot im wörtlichen sinne sein. vielfach wird zur abendzeit auch eine warme mahlzeit gegessen

Warum essen alle Japsen reis?...Ich denke weil es einfach gewohnheit ist und auch schnell geht. Außerdem gibst das nicht nur in Deutschland und bestimmt auch nicht jeden abend;)MFG jannes;)

Weil es ein fantastisches Essen ist: Vollkornbrot mit Aufschnitt und einer Obst-, Gemüse- oder Salatbeilage ist preiswert, lecker, vollwertig, gesund, ruckzuck zubereitet, individuell auf den Geschmack jedes Familienmitglieds anpassbar, ohne, dass dadurch mehr Aufwand ensteht, und es sättigt bis zum Morgen. Wieso sollte irgendwer 'was anderes zu Abend essen wollen?

Es wird aber keineswegs "immer" gegessen. Es gibt auch zahlreiche Leute, die sich statt dem wunderbaren traditionllen Abenbrot so etwas Widerliches wie fettige Pizza, Pommes oder Burger zwischen die Kiefer schieben. igitt. Und die wundern sich dann früher oder später, warum sie immer fetter werden. Und es gibt auch Leute, die jeden Abend kochen - und die wundern sich dann, warum sie neben Arbeit, Haushalt und kochen für nichts anderes mehr Zeit haben.

Bei uns gibt's abends in aller Regel Stullen und Salat - und wir leben noch nicht mal in Deutschland. gasp

nun das kannst du eigl schlecht sagen: es heißt halt abendbrot :D aber naja man kann eigl nicht sagen dass jeder zum abend brot isst ^^ das wäre ja schlimm :D jeder ist unterschiedlich, wobei man sagen muss dass man generell eher mittags warm ist (arbeit kantine, usw) und daher vieleicht sagt, dass eine warme mahlzeit am tage ausreichend ist.

:D lg