Wieso erwarten Eltern so viel?

Für die Leute die mir diese Frage nicht glauben.

Ich komme aus Thailand und bin dort 6 Jahre lang aufgewachsen. Dort gibt es andere Rechte die ihr vielleicht nicht kennt. Manche Eltern/Großeltern würden Kinder erschlagen wenn sie sich wehren oder nicht folgen. Ich kann es verstehen wenn sie es nicht glauben. Aber ich bitte euch nicht zu antworten wenn euch diese Frage so sehr verwirrt bzw. stört

4 Antworten

Der letzte Teil ab dem Rock ist bedenklich.

Ansonsten wollen sie dich bestmöglichst auf das Leben vorbereiten.

Ne Geschichte von mir: so mit 16 bat ich meine Mutter , mich einzuweisen, wie man wäsche wäscht. (Trennen und so)

Sagt sie, brauchst du nicht, mach ich. Sag ich, irgendwann zieh ich aber aus. Sagt sie, dann hast ne Freundin, die das für dich macht. So um 1995. Na tolle Show. Mittlerweile kann ich wäsche waschen

Nennt sich Erziehung und steht den Eltern frei.

Du bist in einer ganz anderen Kultur aufgewachsen und deine Eltern auch. Da können wir deine Eltern nicht ändern bzw. der Erwartungen. Freue ich, dass du alles kannst.

"Ich musste mit 4 schon Das die Küche säubern, kochen können, mit scharfen und spitzen Werkzeuge arbeiten, schreiben, lesen usw. Mit 7 erwarten sie von mir dass ich alleine einkaufe, mit dem Zug fahre und..."

Erzähl' hier doch nichts vom Pferd!

Hier sind reichlich Leute aktiv, die selbst Kinder oder auch schon Enkel haben. Und die wissen ganz genau, was ein vierjähriges Kind kann und was nicht.

Kakalake674
Beitragsersteller

Tut mir leid aber Sie stecken nicht in meinem Körper oder? Wenn sie es nicht glauben antworten sie bitte nicht. Tut mir leid wenn diese Frage dumm für sie klingt.