Wieso erscheinen bei Thunderbird mails mit "Spam-Vermerk" dennoch im Ordner Posteingang und nicht im Spamordner?

1 Antwort

Schau mal unter Konto-Einstellungen>>>Junk-Filter>>>Speicherplatz

Ich pers. stelle das immer auf "Junk in Papierkorb"

Zusätzlich kannst du noch einen Spam-Filter einrichten>>>über Speicherplatz. So hast du neben selbst ernannten Spam-Adressen schon einen vorkonfigurierten Filter.

magicprisca  23.07.2020, 11:19

Hallo,

um die Spam-Nachricht automatisch im Spam-Ordner zu verschieben, kannst du diese Option wählen in "Extra", "Konten-Einstellungen", "Junk-Filter", da aktivierst du "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren" und suchst wie oben beschrieben, den Ordner, wo die Spam Nachricht verschoben sein sollte.

Ganz unten steht ein Button "Globale Einstellungen...", das Fenster öffnen und die Option aktivieren "Wenn Nachricht als Junk markiert werden,... verschiebe diesen in den Junk Ordner". Die Option für Junk-Prokotoll kann auch aktiviert werden.

Viele Grüße

Magicprisca