Wieso entmenschlichen viele Linke die Rechte?

earnest  10.02.2022, 21:08

"DIE Linke liebt Fäkalsprache"? Belegst du bitte deine pauschale Behauptung?

Was soll der Vergleich mit der SA?

Braha
Beitragsersteller

Also Fäkalsprache, dass man Nazis mit Scheiße vergeleicht. Das Lied war ein Beispiel und das hat 600.000 Aufrufe.

Die SA trug braune Hemden, daher kommt die Fäkalsprache, glaube ich

earnest  10.02.2022, 21:40

Wo bleiben die Belege für deine PAUSCHALE Behauptung?

Findest du, dass die Gleichsetzung von Grünen mit der SA witzig ist?

Braha
Beitragsersteller

Ich hab die Grünen nicht mit der SA verglichen.

Es ging mir darum zu sagen, woher die Linke den Vergleich hat Nazis mit Scheiße zu vergleichen. Und das ist die SA

earnest  10.02.2022, 22:01

Ich habe verstanden - du möchtest also keinen Beleg für deine pauschale Behauptung liefern...?

Braha
Beitragsersteller

Sorry, konnte davor nicht darauf eingehen, wegen der Zeichenbegrenzung.

Habe keine Tabelle dafür, mir schien es zumindest so. Kann ja auch falsch sein, habe keinen Wahrheitsanspruch

4 Antworten

Naja, das macht ja nicht die Merheit der Linken, das macht eine kleine Gruppe einer viel größeren Gruppe.

Und Dazu muss man erstmal wissen, was Gruppennarzissmus ist und generell die Gruppendynamik. Der Oberbegriff ist die Ideologie, darunter fallen dann Atheistische und Theistische, welche dann quasi Religionen wären.

Wir haben in dieser Ideologie eine Lehre, wir haben die Priester/Gelehrten/Imane/Experten/Vorbilder und wir haben Heiden/Ungläubige/Linksgrün Versiffte/Nazis/Schlafschafe/Querdenker

Und je extremer einer in der eigenen Gruppe ist, desto heftiger schiest er auch gegen jemanden aus der anderen Gruppe. Ein moderater Linker kann ohne Probleme neben einem moderatem Rechten sitzen, die unterhalten sich, trinken einen Tee und gehen dann ihrer Wege, auch wenn sie nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

So, nun ist es so, dass jeder dieser Gruppen beobachtet, dass irgendwas in der Welt gewaltig schief läuft, aber was ist es? Es ist dann einfach, den Feind dafür verantwortlich zu machen und das ist es, was man seit Menschenbeginn immer wieder sieht.

Eine Gruppe meint:"Wir haben den richtigen Weg, mit uns gibt es Wohlstand und Glück für alle". Wenn es dann nicht klappt, dann sind die Gegner drann schuld, die verhindern das "Paradies".

Die Begriffe sind Austauschbar, der Hintergrund ist der gleiche.

Braha
Beitragsersteller

Danke für deine Analyse!

Aber bin mir nicht sicher, ob diese Minderheit wirklich so klein ist.

Richard30  10.02.2022, 20:50
@Braha

Sie ist sehr laut und bekommt durch die GEZ Medien mediale Aufmerksamkeit.

Aber das ganze was da gesagt wird: Wer im Alltag denkt denn so? Das ist wirklich die Minderheit.

Das Problem ist halt eher, dass diese Minderheit die Öffis auf ihrer Seite haben und irgendwann nach genug Dauerbeschallung werden auch mehr Leute zumindest teilweise dafür zugänglich sein, oder sich eher nicht trauen etwas dagegen zu sagen.

Wie in Nazideutschland: Das fanden genug sch***. aber die wollen ihren Job behalten, nicht ins Gefängniss kommen. Wenn sie dann morgens nen Hitlergrus machen müssen, joa dann macht man das und dann geht man wieder seiner wege. In China ist es irgend was für die Partei dort, in Nodrkorea für KimJong u.s.w.

Es ist aber nicht die Ideologie per se die jetzt schlechter ist. Es sind die gleichen Mechanismen, nur in einer anderen Farbe und mit einer taktisch klügeren Vorgehensweise.

Ich bin Anarchist. Links also, so fest wie man sein kann.

Die Linke liebt Fäkalsprache??? Neee. Nicht, gar nicht.

Wir werden ja von Rechtsextremen, Bürgerlichen ständig als Fahrradterroristen (hä? Was soll dass den sein?), Genderwahnsinnigen, Sündern und und und bezeichnet!

Wenn eine Gruppe, bspw. Polizisten als Nazis bezeichnet werden, richtet sich das ja nicht gegen jeden einzelnen der in diesem Job arbeitet, sondern gegen die die gewalttätig sind und wenn du da mal nen Blick richtung USA wirfst, wimmelts dort nur so vor genau diesen Bullen.

Ich entmenschliche übrigens auch niemanden, wenn ich diesen Menschen als Nazi bezeichne, der grade einen unschuldigen Jugendlichen ermodet hat. Ich treffe nur den wanhsinnigen Charakter dieses Mörders mit dem Wort.

Ausserdem kann man eine bestimmte politische Gruppe Menschen auch nicht in einen Topf werfen. In der Linken gibts ja auch unterschiedliche Gruppierungen; Sozialisten, Demokraten, Kommunisten, Marxisten, Anarchisten. Ich habe auch Kumpels die zwischendurch jeden als Nazi bezeichnen, der mal stört. Ja, das find ich auch nicht richtig. Aber so sind halt alle verschieden.

Und bitte, wenn man mal in die Vergangenheit guckt: Wer hat da Millionen Menschen umgebracht?!? Wer genau? Und wer hat Fäkalsprache benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braha
Beitragsersteller

Doch total eigentlich. Ich sehe auch immer wieder, dass von links oft gegen Abziehbilder, Karikaturen gewettert wird. Anstatt sich mal mit den guten Argumenten der Gegenseite zu beschäftigen, bzw. denen die nicht so 0815 wiederlegbar sind oder auf die anderen einzugehen, sie als MENSCHEN zu sehen.

Von rechten Bürgerlichen? Klar gibt ja kein rechtes Proletariat... Genau sowas meine ich mit Abziehbildern. Für die bürgerlichen Rechten bist du von der linken Moral dann ganz schnell befreit.

Habe übrigens an ein paar Beispielen gezeigt, was ich mit Fäkalsprache meine und dass die eben wohl verbreitet ist.

Laut dir: die Linken sind kein Block, alles differenzieren..., aber bei der Polizei, da ist das ja kein Problem, da geht es ja nicht um den einzelnen, merkste selbst wa. Vor allem wenn du genderst müsstest du mal darüber nachdenken, wie wichtig Sprache ist. Hab übrigens auch nicht alle Linken gesagt, sondern dass es da auch verbreitet ist. Und das betrifft Marxisten, Anarchisten, Demokraten... Übrigens habe ich nie gesagt, dass es die Rechten nicht sind, aber da Stelle ich andere Ansprüche an die Linke.

Außerdem kannst du nicht die USA mit Europa vergleichen, was die Polizei angeht.

Sehe das ja immer wieder und bin auch selbst links, würde mir einfach wünschen, dass das aufhört.

Und wirklich? alle sind verschieden, deshalb kann man einfach jeden nervigen Nazi nennen? Das ist genauso dumm wie amerikanische Republikaner, die alles Linke Kommunismus nennen... aber alle sind verschieden oder wie... ne man.

Willst du jetzt wirklich einen Vergleich anstellen, wer die meisten umgebracht hat? Das ist so ein plumper whataboutism und geht total am Thema vorbei.

Sozialfaschisten, jüdische Kapitalisten, Zionist, Klassenfeind...

Muss man auch nicht stolz drauf sein.

Wieso entmenschlichen viele Linke die Rechte?
Wie denkt ihr darüber?

Ganz grob:
Alle leben friedlich zusammen.
Dann entmenschlichen Die Einen bestimmte Menschen.
Daraufhin entmenschlichen Die Anderen Die Einen.
Wären Die Einen bei einem friedlichen Zusammenleben geblieben,
wären es Die Anderen auch.

Wer Die Einen und wer Die Anderen sind, überlasse ich deiner Beobachtungsgabe.

Braha
Beitragsersteller

Nur wenn man sich Humanismus auf die Fahne schreibt, sollte man das auch durchziehen, oder?

Vor allem wenn für manche schon der Kapitalismus rechts ist und Mao ein Vorbild und all das.

GoodJokeHaHa  12.02.2022, 21:36
@Braha
Nur wenn man sich Humanismus auf die Fahne schreibt, sollte man das auch durchziehen, oder?

Grundsätzlich hast du recht.
Aber erkläre mir bitte folgendes: Wie würdest du Humanismus gegen Gewalt verteidigen?

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Wir entmenschlichen auch nicht pauschal Straftäter, weil wir hoffen, dass sie in die Gesellschaft zurückfinden.

So kann man das, vllt auch mit Rechten sehen. Als Dreck gesehen zu werden, ist keine überzeugende Einstellung sich zu ändern.

Auch, dass Hassrede und all das auch Gewalt ist und da eine Definition schwer sein kann und sich da alle Seite gegenseitig beschuldigen. Natürlich gibt es auch eindeutige Fälle, will das nicht verteidigen.

GoodJokeHaHa  12.02.2022, 22:41
@Braha
Wir entmenschlichen auch nicht pauschal Straftäter,

Straftäter sind Verbrecher. Die wollen per se den Staat nicht abschaffen, sondern sich illegal bereichern.

Rechtsextremisten sind gewaltätige Menschenfeinde.
Die Menschheitsgeschichte ist voll von ihren Morden und Zerstörungen.

Du hast nicht das geringste Argument ihre Gewalt zu legitimieren und solltest aufhören es zu versuchen. Es ist einfach der falsche Denkansatz.
Du darfst nicht erwarten, das nicht legitimierte Gewalt keine Gegengewalt erzeugt.
Daher heißt es, dass der Staat das Gewaltmonopol hat. Rechtsextremisten, die den Staat nicht anerkennen und Gewalt ausüben, sind auch verantwortlich für die Gegengewalt, auf die sie mit dem Finger zeigen. Den Zusammenhang muss man erstmal verstehen. Dann kann man Argumente bilden.
Also bitte nicht weiter relativieren.

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Du denkst jeder der sich davon angesprochen fühlt, ist ein Menschenfeind? Kein Plan, aber es gibt so komplizierte Leben und die Linke sieht das zum Beispiel beim Islamismus immer, aber bei Rechten ist das dann auf einmal unmöglich.

Stimmt, aber das ist nicht jeder Rechte oder Rechtsextreme heute und die zu entmenschlichen wird es nicht einfacher machen. Du kannst dagegen sein und trotzdem den Menschen sehen.

Dachte ernsthaft hier würden ein paar menschliche Kommentare kommen, aber ne, du relativierst gerade selbst Gewalt.

Jemanden als Menschenfeind zu bezeichnen hat ja noch nie zu was Schlimmen geführt...

GoodJokeHaHa  13.02.2022, 19:59
@Braha

Deine Invertierungsmethode macht es nicht besser.
Solange du nicht erkennst, was die Ursache ist, wirst du dich orientierungslos im Kreise drehen.
Mach mir dafür keinen Vorwurf ;)

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Na ja, du relativierst etwas und wirfst mir relativieren vor, obwohl ich das nicht habe. Und ich sage, dass du es selbst gemacht hast. Es nur nicht zu sagen, weil es wie eine "Invertierungsmethode" aussehen könnte, wäre auch nicht gut.

Kein Plan, denke dir sind die Argumente ausgegangen und jetzt sagst du ich dreh mich im Kreis.

Und da wären wir wieder am Anfang, ich kann dir einen Vorwurf machen und dich trotzdem als Mensch sehen, selbst wenn du Gewalt und Entmenschlichung rechtfertigst :)

GoodJokeHaHa  13.02.2022, 23:13
@Braha

Dein Problem ist, du weißt nicht was du gesagt hast, wenn du es gesagt hast.
Beispiel aus deiner Frage:

Die Linke liebt Fäkalsprache, wahrscheinlich hauptsächlich weil die SA früher Braunhemden trugen, aber das hat als Nebeneffekt, die als Abfall zu sehen, den man entmenschlicht.

Du erklärst, dass die SA wegen ihrer Braunhemden als Abfall entmenschlicht werden. So blöde kann man gar nicht denken ;)
Die SA spielte als militärisch organisierte Kampftruppe der NSDAP eine heftige Rolle im Terror-Staat. Die SA bedrohte Menschen mit Verfolgung und Gewalt etc.
Was willst du da rechtfertigen?
Die Leute waren Teil der Zerstörung deiner Heimat und Europas.
Welches Verhältnis hast du zu denen, dass du dich mit mir im Kreis drehen willst?
Ich erwarte von dir, dass du Deutschland und seine Verfassung magst und achtest. Als politisch Rechts wirst du es aber nicht können. Oder?

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

nope, es ging darum, dass man den Scheißevergleich deshalb hat und das heute benutzt wird. Hatte ich darunter auf Nachfrage auch nochmal deutlich erklärt.

Ja, danke für die Beleidigung.

Es geht nicht darum die SA zu rechtfertigen, es ging um den Herkunft des Vergleichs zu heutigen Rechten.

Gar keins, nur man beleidigt damit ja viel mehr als nur ein paar Menschen. Wenn ich sage, Deutschland muss sich gegen die linken Zecken wehren. Dann bringt das niemanden weiter und provoziert nur Linke, Extreme so wie gemäßigte, obwohl es vielleicht auch nur gegen Linke Demokratiefeinde gedacht war. Das hat aber nichts mit Demokratieschutz zu tun. Streng gegen solche Ideologien zu sein, ist Pflicht, aber nicht auf Kosten der Menschen, die sie haben.

Mich verbindet nichts mit denen, aber ich finde es falsch, wie manche in Linken, zu denen ich mich auch zähle, drauf sind. Vor allem ging es ja noch um viel mehr als das, auch wie manche Linken über die Polizei, Kapitalismus, Europa... denken, finde ich echt fragwürdig.

GoodJokeHaHa  14.02.2022, 00:26
@Braha

Du hast 10 Finger an beiden Händen. Wieviel davon sind gleichlang? Eben.
Und so wird es auch immer mit Menschen sein. Es ist zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich bunt sind. Unser System will es auch so.

Nicht zu akzeptieren ist, dass Menschen untereinander Gewalt anwenden, nur weil es bunte Menschen gibt.
Rechte wollen es nicht akzeptieren und sie wollen den Rechtsstaat abschaffen.
Linke akzeptieren die Buntheit, aber wollen den Rechtsstaat sozialer gestalten (jedoch nicht abschaffen).

Du erkennst also unterschiedliche Interessen in unterschiedlicher Gewichtung.
Du erkennst auch, welche Interessen gegen Gewalt und pro sozialem Rechtsstaat sind und welche Interessen mit Gewalt gegen einen sozialen Rechtsstaat sind.

Es ist die Aufgabe des Staates über Bildungssysteme und Medien für ein neutrales und ausgewogenes Meinungsbild zu sorgen. Und es ist die Aufgabe der Randgruppen sich mit den Informationen rational auseinander zu setzen.

Solange Randgruppen sich nicht in der politischen Mitte eingefunden haben, werden sie im mit ihrer eigenen Gewaltbereitschaft konfrontiert. Denn, es ist eine psycho_logische Folge, dass, wer glaubt eine Lösung zu haben, sich früher oder später ermächtigt fühlt, Gewalt anzuwenden.
Dein ganzes "Bedauern" und "Grübeln" darüber, was du nett und nicht so nett über Linke wie Rechte findest, hilft dir nicht zu einer neuen Erkenntnis.

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Rechte denken sehr verschieden, die CDU war zum Beispiel für Flüchtlinge und und die AfD war da eben für viele die eine "Alternative" zur CDU. Stimme dir zwar zu, dass die Linke besser ist, aber das ist ziemliches schwarz weiß denken mMn.

Die öffentlich-rechtlichen sind aber nicht neutral, sondern grün und links, was pauschal nicht schlecht sein muss, aber so wird es halt zu einseitig für viele Leute, was ich auch verstehen kann, vor allem machen die selbst oft etwas extreme Aussagen oder stellen Dinge einseitig dar.

Was hat das aber mit der Gewalt zu tun, die Rechte erfährt. Das wäre doch Gewalt, die die Rechte verursacht. Und wenn du von berechtigter linker Gewalt redest, dann viel Spaß da die Grenze zu ziehen, das ist nämlich nicht möglich. Manche Rechtsextremisten denken auch, sie retten ihr Vaterland, wenige wollen pauschal etwas schlechtes, aber wenn man da doppelte Standards anwendet, tut man sich da auch keinen Gefallen.

GoodJokeHaHa  14.02.2022, 12:56
@Braha
Manche Rechtsextremisten denken auch, sie retten ihr Vaterland,

Genau das tun sie ja nicht, weil sie ihr Vaterland gar nicht anerkennen.
Ihr Vaterland ist ein sozialer Rechtsstaat mit einer parlamentarischen Demokratie.
Ihr Vaterland hat ihnen Kindergarten, Schule, Ausbildung und Freizeit in ziviler Friedlichkeit zur Verfügung gestellt. Alles dies lehnen die Rechten indirekt ab, wenn sie einen anderen Staat wollen. Das bedeutet unmissverständlich auch, dass sie Verfassungsfeinde sind. Blank Point.
Wo du schwarz/weißdenken erkannt haben willst, ist mir nicht klar.
Nur: Ab irgendeinem Zeitpunkt in einem Sachverhalt, muss eine Entscheidung getroffen werden. Bis es soweit ist, sind zahlreiche Farbvarianten abgeklärt worden. Insoweit kann eine daraus folgende Entscheidung kein schwarz/weißdenken sein.

Es ist sehr hilfreich, wenn man in selektiven Betrachtungen sich den Weg offen halten kann, jederzeit wieder in eine Gesamtübersicht wechseln zu können.

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Ist sehr verworren, aber gehen wir mal davon aus, eine homogene Gesellschaft ist dein Ideal, weil man sich darin wiederfindet, dann ist es auch für dich legitim dafür den Staat zu ändern, um zu einer besseren Zukunft zu kommen(das Vaterland zu schützen zum Beispiel). Ähnlich wie Kommunisten in der Diktatur des Proletariats ihr Ideal sehen.

Es ist schwarz weiß denken zu denken, dass nur die Linke etwas gutes erreichen will. Ich stimme denen nicht zu, aber das pauschal abzusprechen geht denke ich nicht.

Viele Linke sind aber nicht gerade für Dialog, wenn er ihrer Meinung widerspricht und das ihrer Meinung von Buntheit widersprechen könnte. Die Linke kann Leute canceln und wird eigentlich selten hinterfragt, auch wenn natürlich viele Meinungen mMn besser sind, ist das nicht gut. Die machen das aber auch, weil sie denken etwas Gutes zu tun.

Jap, das denke ich auch und ich denke das können Rechte selten, aber die Linke eigentlich auch. Die Lager sind total versteift, und auch die Linke hat mega toxische Seiten. Und diese Entmenschlichung, ist Teil/eine dieser toxischen Seiten. Den anderen verstehen zu wollen(was du ja auch willst) verbaut man sich so komplett. Und so werden die wenigsten ihre Meinung ändern.

GoodJokeHaHa  14.02.2022, 17:57
@Braha
Den anderen verstehen zu wollen [...] verbaut man sich so komplett.
Und so werden die wenigsten ihre Meinung ändern.

Nicht die Meinung muss sich ändern, sondern das Verhalten:
Toleranz und Gewaltfrei.
"Den anderen verstehen zu wollen" ist auch eine Voraussetzung dafür, in der (politischen) Mitte anzukommen. Ein elementarer Bestandteil eines demokratischen Verhaltens. Die Meinung anderer akzeptieren und bestens falls zu verstehen. Dies hilft jene Gemeinsamkeiten zu finden, mit denen alle Beteiligten den Rechtsstaat mit friedlichen Mitteln fortführen und weiterentwickeln könnten.
Nur: Die bisherigen politischen Vorstellungen von Rechts sind für einen Rechtsstaat definitiv undenkbar. Zudem muss ohnehin zuerst die Gewalt gestoppt werden. Dann stoppt nahezu zwangsläufig auch die "GegenGewalt".
Aber wie könnte man am besten gewaltbereite Leute mit Worten erreichen?

Braha
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Die meisten Rechten sind sogar gewaltfrei.

Na ja, du forderst Toleranz und Gewaltfreiheit, ohne es selbst von den Linken zu fordern.

Wie man es erreicht: Die Linken fangen an, die öffentlich rechtlichen werden mehr Raum an verschiedene Gruppen geben und nicht nur Linke Meinungen pushen (natürlich Verfassungskonform) und auch keinen Unsinn, einfach verschiedenen vertretbaren Meinungen Raum geben.

Die Linke hört auf, jeden in die Rechte Ecke zu stellen, nur weil er einem widerspricht und die Universitäten dürfen keine Zentren linksextremen Denkens sein, nicht dass das jede Uni ist und jeder Kurs, aber da ist ein ziemlicher Nährboden, die Dinge einseitig darzustllen, zumindest mMn. Sowas wie eine Ausgewogenheitsbeauftragte, wie man jetzt schon, Gleichtstellungsbeauftragte hat und selbst wenn es nicht perfekt wird, versucht man es so zumindest.

Dann kann man auch mit größerer Überzeugung sagen, dass zum Beispiel Schwulenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit... nicht Teil unserer Gesellschaft ist und sein darf, egal von welcher Gruppe und hat Formate die Gendern und die es nicht tun und macht den Dialog Teil des alltäglichen. Aber dass kein Mensch entmenschlicht wird, nur seine Meinungen offen als falsch erkannt werden, wenn es wirklich keine Debatte geben kann oder darf.

Aber das wird nicht passieren, zumindest nicht auf breiter Linie. Kann auch mit den Vorschlägen falsch liegen, aber das wäre meine Idee dazu.

Outsideyourmlnd  15.02.2022, 00:58
@GoodJokeHaHa
Rechte wollen es nicht akzeptieren und sie wollen den Rechtsstaat abschaffen.
Linke akzeptieren die Buntheit, aber wollen den Rechtsstaat sozialer gestalten (jedoch nicht abschaffen).

Dumme , pauschale und falsche Aussagen

Spannend, dass ich somit angeblich den Rechtsstaat abschaffen will.

Alles dies lehnen die Rechten indirekt

Also entweder machst du es absichtlich oder deine kognitiven Fähigkeiten reichen nicht aus um zwischen rechts und extremen zu unterscheiden

🤡 Troll dich weg

Outsideyourmlnd  15.02.2022, 01:00
@Outsideyourmlnd
Die bisherigen politischen Vorstellungen von Rechts sind für einen Rechtsstaat definitiv undenkbar.

Dummes Geschwätz

Da sagt die Existenz und die Standpunkte der FDP , des Meuthen Lagers in der AFD, die LKR und Konservative und klassisch Liberale Parteien weltweit etwas anderes

GoodJokeHaHa  15.02.2022, 06:58
@Outsideyourmlnd

Schau, mit dem, was du schreibst, bestätigst du nur die Unfähigkeit:

Dumme , pauschale und falsche Aussagen.
Also entweder machst du es absichtlich oder deine kognitiven Fähigkeiten reichen nicht aus um zwischen rechts und extremen zu unterscheiden.
🤡 Troll dich weg.
Dummes Geschwätz.

Du repräsentierst das Bild des typischen Rechten, der ja sowas von demokratisch ist, recht gut. Wenn du könntest, würdest du mich sofort in eines deiner Lager bringen und "Troll" auf meinen Arm tätowieren.
Leg dich wieder hin ;)

GoodJokeHaHa  15.02.2022, 07:16
@Outsideyourmlnd
Also entweder machst du es absichtlich oder deine kognitiven Fähigkeiten reichen nicht aus um zwischen rechts und extremen zu unterscheiden
🤡 Troll dich weg.

Nur 2 Stunden zuvor hast du folgendes kommentiert:

Ich unterscheide bei der IB zwischen den offiziellen und inoffiziellen ideologischen Köpfen und Strippenziehern wie Kubitschek und seine Frau, Höcke, Meier, Neumann, Sellner, Grell und co.
welche fast allesamt im extremen rechten oder rechtsextremen Raum
angesiedelt sind und in solchen Netzwerken verkehren zum einen. ( Quelle)

extrem rechter Raum IST rechts.
Und du hast erkannt, das eine Abgrenzung kaum möglich ist.
Du erfindest lediglich für dich selbst eine Linie der Unterscheidung, um deine Einstellung vor dir selbst und vor anderen rechtfertigen zu können.

Outsideyourmlnd  15.02.2022, 08:46
@GoodJokeHaHa

Es gibt also keine Abgrenzung zwischen liberal , libertär , Wirtschaftsliberal und Konservativ zu rechtsextrem?

Ist dir so eine dumme Behauptung nicht peinlich?

Wenn du nicht in der Lage bist zwischen rechts und genannten rechtsextremen zu unterscheiden dann ist das dein Mangel an Bildung oder bewusste und dumme Agitation

Peinlich

Outsideyourmlnd  15.02.2022, 08:50
@GoodJokeHaHa

Lach, die Person welche oben rechte pauschal als anti Demokraten , gegen den Rechtsstaat etc PP bezeichnet redet was von leg dich hin 😂

Noch mal: deine Suggestion und Verleumdung ist , dass libertäre , liberale , liberalkonservative und Konservative gegen den Rechtsstaat sind und das selbe sind wie rechtsextrem/ismus

Wenn du das behaupten willst, bist du einfach nur ungebildet oder eben ein Troll

Lustig , dass du mir eine Aussage hier vorhälst in der ich von rechtsextremen rede und nicht von rechts allgemein. Für mehr reicht es bei dir wohl nicht

GoodJokeHaHa  15.02.2022, 08:57
@Outsideyourmlnd
Ist dir so eine dumme Behauptung nicht peinlich?

Du verkennst die Historie total, wenn du deine Kategorien nur ausserhalb von Entscheidungen betrachtest. Eine der obligatorischen Unehrlichkeiten.
Kein Problem, für jeden, der es erkennt.

Dein friedlicher rechter Konservativer hat den Nationalsozialismus gewählt oder zugelassen.

Wenn man sich darüber beschwert, dass die Leute bitte ihre Wortwahl beachten sollen und nicht alle Andersdenkenden als "Nazi" bezeichnen möchten, dann sollte man sich den schlechten Braunhemden-Witz einen Absatz vorher vielleicht lieber sparen.

Es wirkt so, als wenn du in ziemlich vielen Dingen Linksextremisten siehst. Der (miese) Lemur-Song ist zum Beispiel etwas, was die Toten Hosen und Die Ärzte schon vor gut 30 Jahren so in ihren Texten (in deutlich besser) verarbeitet haben. Damals haben die Leute deswegen aber noch nicht rumgeheult, wir entwickeln uns in eine komische Richtung.

Graffitis und sehr radikale Meinungen sind eher Sachen einer einzelnen Gruppe und die Bedürfnisse von Nazis (Nazis, nicht normale Konservative oder Einwanderungsgegner) muss man auch nicht ernstnehmen, was dabei rauskommt, wenn man es doch tut, hat die Geschichte gezeigt. Richtige Nazis haben auch keine Probleme damit, ihren Gegnern das Menschsein abzuerkennen, und richtige Linksextremisten bekämpfen da halt Feuer mit Feuer.

Und in gewissen Kreisen ist es halt schon eine linksextreme Meinung, wenn man findet, dass NSU 2.0, rechte Attentäter und geistige Brandstifter von Pegida und AfD ein massives Problem sind.

Braha
Beitragsersteller

Nazis mit Scheiße zu vergleichen ist mMn weiterhin sehr heftig. Meine nur, dass so kein Rechter zum Denken bewegt wird.

I know ist ein sehr explosives Thema, aber normal ist es auch nicht Menschen als Scheiße zu bezeichnen und ich finde es ne komische Richtung das einfach oke zu finden.

Stimmt, da gebe ich dir recht, aber wer zieht da die Linie, finde solche Vergleiche nie gut. Nicht beachten ist oke, sie mit Dreck zu vergleichen nicht. Aber trotzdem gibt es schon sehr viele davon und keiner macht sie weg.

Genau, und in manchen Kreisen ist die FDP schon rechts, das ist das Problem. Für mich ist es linksextrem eine kommunistische Gesellschaft zu wollen und zu sagen, bisher wurde es nur nicht richtig gemacht, Stalin und Mao zu verherrlichen, Europa generell als fachistisch zu sehen...

Das sind keine kleinen Gruppen, sondern teilweise weit verbreitete Meinungen.

Braha
Beitragsersteller

Das war kein Witz, sorry wenn das falsch rüberkam.

Man macht wirklich oft den Vergleich, das ist nicht meine Meinung.

https://m.youtube.com/watch?v=WnP4w8eTAxU

Hier zum Beispiel ein Lied nur mit braun, rumlutschen, goldenen Cock und dass die sich reinwaschen. Ich mein nur, dass das schon ziemlich heftig ist. Das war mein Punkt.